Veröffentlichung:

Danke, ADMIRAL, danke LÖWEN ENTERTAINMENT

Am 30. Juni endet die Partnerschaft zwischen Mannheimer und Binger Löwen. Ein Blick zurück auf sechs fruchtbare und aufregende Jahre

Danke, ADMIRAL, danke LÖWEN ENTERTAINMENT: Am 30. Juni endet die Partnerschaft zwischen Mannheimer und Binger Löwen. Ein Blick zurück.
Das Logo von ADMIRALBET.

Danke, ADMIRAL, danke, LÖWEN ENTERTAINMENT! Am 30. Juni endet die Partnerschaft zwischen LÖWEN ENTERTAINMENT, einem der führenden Hersteller von Geldspielgeräten und größten Betreiber staatlich konzessionierter Spielhallen, und den Rhein-Neckar Löwen. Im Sommer 2016 war LÖWEN ENTERTAINMENT Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten geworden: der Beginn einer außergewöhnlich fruchtbaren und erfolgreichen Verbindung.

Als Hauptsponsor belegt man traditionell den besten Platz auf dem Trikot, und so wurde der blaue Brustring mit dem weißen ADMIRAL-Schriftzug, später ergänzt um den gelben „Bet“-Button – ADMIRALBET ist die Sportwettenmarke des Unternehmens – zum prominenten Wegbegleiter und Wegbereiter der erfolgreichsten Löwen-Jahre. Aus der Ursprungsidee, zwei ambitionierte Unternehmen der Region mit der Gemeinsamkeit des Löwen-Bezugs zu verbinden, wurde eine beeindruckende Erfolgsgeschichte.

Danke, ADMIRAL, danke LÖWEN ENTERTAINMENT: Erfolgsgeschichte „Löwen hautnah“

Danke, ADMIRAL, danke LÖWEN ENTERTAINMENT: Am 30. Juni endet die Partnerschaft zwischen Mannheimer und Binger Löwen. Ein Blick zurück.
„Löwen hautnah“ wurde schnell zum Kultformat.

Nicht weniger als fünf Titel – die Meisterschaft 2016 begleitete LÖWEN ENTERTAINMENT zwar bereits, fiel aber streng genommen in die Zeit vor dessen Engagement – stehen unter dem Strich in der Bilanz der sechsjährigen Partnerschaft. Meisterschaft 2017, Pokalsieg 2018, dazu der Supercup-Hattrick 2016 bis 2018: Braucht es noch einen zusätzlichen Beweis dafür, dass es hervorragend gepasst hat zwischen Mannheimer und Binger Löwen?

So oder so gibt es deren zuhauf. Nicht nur auf der Platte glänzte die Verbindung aus gelben Trikots und blauem Brustring. Neben dem Feld entwickelte man einige der erfolgreichsten Löwen-Formate schlechthin. „Löwen hautnah“ mit „Hauptdarsteller“ Oli Roggisch, der im historischen Opel Admiral über die Straßen der Region braust, hat unter den Löwen-Fans schnell Kultstatus erreicht. Olis Besuch bei Löwen-Legende Andy Schmid zuhause kommt bis heute auf eine sagenhafte Reichweite von über 57 000 Aufrufen allein bei YouTube.

Ähnlichen Anklang bei den Fans findet das Format „Raten mit Roggisch“, dessen erfolgreichste Ausgaben fünfstellige Aufruf-Zahlen bei YouTube erreichen. Als die Corona-Pandemie die Handball-Welt erfasst, in der Saison 2020/21 über einen langen Zeitraum nur noch Heimspiele ohne Zuschauer erlaubt sind, ermöglicht LÖWEN ENTERTAINMENT mit seiner Marke ADMIRAL Entwicklung und Umsetzung der „Löwen Geister Show“. Das Format wird zum Vorbild für die komplette Handball-Bundesliga, wird von Fans wie Partnern gleichermaßen gefeiert und ist einer der wichtigsten Ankerpunkte, mit denen die Löwen Kontakt zu ihren beiden wichtigsten Bezugsgruppen halten.

Danke, ADMIRAL, danke LÖWEN ENTERTAINMENT – für ein großes Löwenherz

Danke, ADMIRAL, danke LÖWEN ENTERTAINMENT: Am 30. Juni endet die Partnerschaft zwischen Mannheimer und Binger Löwen. Ein Blick zurück.
Patrick Groetzki mit dem charakteristischen AMIRALBET-Brustring.

Was Löwen wie LÖWEN ENTERTAINMENT nicht minder wichtig ist, ist die soziale Komponente der Partnerschaft. Die Binger haben sich bereits vor dem Einstieg bei den Rhein-Neckar Löwen für die Deutsche Sporthilfe engagiert. Als Löwen-Hauptsponsor unterstützte das Unternehmen Jahr für Jahr maßgeblich die Aktion „Löwenherz“, das gemeinnützige „Dauerprojekt“ des Handball-Bundesligisten. Im November 2016 stellte LÖWEN ENTERTAINMENT eine Tombola zugunsten von Löwenherz auf die Beine – und sammelte allein damit stolze 13 000 Euro für den guten Zweck.

Nach sechs Jahren voller unvergesslicher Erfolgsmomente und vieler spannender Projekte bedanken sich die Rhein-Neckar Löwen bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Vor allem auch persönlich – denn auf welcher Ebene auch immer war die Zusammenarbeit zwischen Mannheimer und Binger Löwen von einem Höchstmaß an Professionalität, gegenseitigem Vertrauen und genauso lösungsorientiertem wie ideenreichem Handeln geprägt. Dafür Danke, ADMIRAL, danke, LÖWEN ENTERTAINMENT!

Hier geht es zur aktuellen Folge „Löwen hautnah“: