Veröffentlichung:

„Das ist ein Geheimfavorit auf den Titel“- Oliver Roggisch im Interview (RR)

(ad) Der Auftakt in die Restserie war mehr als gelungen, jetzt wollen die Rhein-Neckar Löwen nachlegen. Nach dem 27:23- Auswärtssieg gegen Flensburg in der Handball- Bundesliga geht es für das Team von Gudmundur Gudmundsson am Sonntag in der Champions League weiter- im ersten Heimspiel 2014 empfangen die Löwen den ungarischen Meister aus Veszprem zum Spitzenspiel der Gruppe A.

Beide Teams haben sich bereits für das Achtelfinale in der europäischen Königsklasse qualifiziert, in der Mannheimer SAP Arena geht es am Sonntag im achten von insgesamt zehn Spielen in der Gruppenphase um die bessere Ausgangslage. Momentan führt Veszprem die Gruppe mit 14 Punkten an, die Löwen liegen drei Punkte dahinter auf Platz zwei. Mit einem Heimsieg könnten die Badener das Rennen um die Spitze noch offen halten. Dies wird aus Sicht von Abwehrchef Oliver Roggisch jedoch keine leichte Aufgabe, auch wenn man im Hinspiel in Ungarn die Partie bei der knappen 29:30-Niederlage offen halten konnte: „Veszprem gehört für mich ins Final Four, ist einer der Geheimfavoriten auf den Titel, also eine unglaublich starke Mannschaft. Da müssen wir natürlich alles dagegen setzen. Aber wenn wir einen guten Tag erwischen und Veszprem vielleicht nicht am maximalen Limit spielt, haben wir auch da eine Chance zu gewinnen.“

Im Interview mit Radio Regenbogen blickt Oliver Roggisch nicht nur voraus auf das kommende Spiel gegen Veszprem, sondern auch noch einmal zurück auf den Sieg in Flensburg und erklärt, wieso die Löwen nun seiner Meinung nach alles in eigener Hand haben. Außerdem erläutert der Abwehrchef, wieso er damit leben kann, auch einmal keine Einsatzzeiten zu bekommen.