Veröffentlichung:

Goran Stojanovic gewinnt mit Katar die Asienmeisterschaft

27:26-Erfolg im Finale gegen Ausrichter Bahrain

Löwen-Keeper Goran Stojanovic hat mit der Nationalmannschaft von Katar die Asienmeisterschaft gewonnen. Der neue Titelträger setzte sich im Finale gegen den Ausrichter Bahrain mit 27:26 (14:14) durch und durfte zum ersten Mal die Trophäe entgegennehmen. Dabei konnte Katar bei diesem Turnier auf eine makellose Bilanz verweisen. Auch das Verdienst von Keeper Stojanovic. Das Finale gegen Bahrain war ein Duell auf Augenhöhe, in dem sich zunächst keines der beiden Teams absetzen konnte. Nach dem Wechsel gelang es dem späteren Titelträger zwar die 18:15-Führung, aber die Truppe des Ausrichter  glich beim 19:19 wieder aus. Erst das 27:25 für Katar sollte die Vorentscheidung sein, Bahrain gelang nur noch der Anschlusstreffer.