Veröffentlichung:

Der Abwehrchef bleibt bis 2020

Löwen verlängern mit Gedeon Guardiola

Seit dem Jahr 2012 trägt Gedeon Guardiola das Trikot der Rhein-Neckar Löwen. Der Kreisläufer ist aus der Defensive des Tabellenführers der DKB Handball Bundesliga schon lange nicht mehr wegzudenken, entwickelte sich in seiner Zeit in der Bundesliga nicht nur zu einem Publikumsliebling der Löwen-Fans, sondern auch zu einem der besten Abwehrspieler der Welt.

Die Abwehr der Löwen wird Guardiola nun noch bis mindestens Sommer 2020 dirigieren. Der spanische Nationalspieler verlängerte seinen im Sommer 2018 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis zum 30.6.2020 und folgt damit seinen Mannschaftskollegen Mads Mensah, Andy Schmid und Partrick Groetzki, die sich genau wie Trainer Nikolaj Jacobsen schon vor ihm bis zum Sommer 2020 an die Rhein-Neckar Löwen gebunden haben.

„Wir freuen uns sehr, dass uns auch Gedeon noch mindestens vier weitere Jahre erhalten bleibt. Er ist sportlich – wie auch menschlich einfach unverzichtbar für unsere Mannschaft und ein echter Führungsspieler und absoluter Vorzeigeprofi“, so Löwen-Manager Lars Lamadé. „Gedeon hat einen großen Verdienst daran, dass wir auch in dieser Saison wieder die beste Abwehr der Bundesliga stellen. Ich freue mich sehr, dass wir einen weiteren wichtigen Stützpfeiler unserer Mannschaft langfristig an uns gebunden haben“, kommentiert Trainer Nikolaj Jacobsen die Verlängerung.

„Ich bin sehr stolz, auch die nächsten vier Jahre das Trikot der Rhein-Neckar Löwen tragen zu dürfen. Bei den Löwen stimmt einfach alles, meine Familie fühlt sich wohl, ich spiele in einem der besten Clubs Europas und spüre die Unterstützung von meinem Trainer und unseren unglaublichen Fans. Für mich gab es keine Alternative zu den Löwen, und ich freue mich sehr auf die nächsten Jahre“, so der 31-jährige, der im Sommer 2012 vom spanischen Spitzenclub SDC San Antonio zu den Badenern kam und im Jahr 2013 neben dem Weltmeistertitel mit Spanien auch den EHF-Pokalsieg mit den Löwen feierte.