Veröffentlichung:

Der Südgipfel

Löwen erwarten am Samstag Frisch Auf Göppingen

Zum badisch-schwäbischen Landesderby kreuzt am Samstag der EHF-Cup-Gewinner in der Mannheimer SAP ARENA auf. Rhein-Neckar Löwen gegen Frisch Auf Göppingen – beim Duell gegen den Altmeister geht es für beide Mannschaften darum, den Anschluss nicht zu verlieren.

Und die Badener wollen nicht nur den Kontakt zur Spitze halten – nachdem sie zu Hause bereits drei Zähler abgegeben haben, gilt es, sich im weiteren Verlauf der Saison vor heimischer Kulisse erfolgreich in Szene zu setzen. Die Göppinger konnten zuletzt durch den Heimsieg gegen den TV Hüttenberg zwar Plätze gut machen, halten sich allerdings noch im zweiten Teil der Tabelle auf. Die beiden besten Mannschaften der vergangenen Spielzeiten aus dem Süden treffen am Samstag aufeinander. Beide brauchen diesen Punkte-Doppelpack – ein spannender Gipfel ist also programmiert. Um 15 Uhr geht’s los.