Veröffentlichung:

Der Traum ist wahr- endlich Meister! (RR)

Interviews nach dem Sieg in Lübbecke

Die Rhein-Neckar Löwen haben es geschafft- zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte sichern sich die Badener die Meisterschaft in der Handball- Bundesliga. Das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen gewann das letzte Saisonspiel beim TuS Nettelstedt-Lübbecke mit 35:23 (17:10) und krönte damit eine erfolgreiche Saison mit einem nationalen Titel. Erfolgreichster Werfer der Löwen in Ostwestfalen war Andy Schmid mit acht Treffern.

Vor über 1000 mitgereisten Löwenfans, die für ihr Team eine Heimspielatmosphäre in die Merkur- Arena zauberten, ließ der Tabellenführer von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Bereits nach 6 Minuten hatten die Badener auf 1:5 vorgelegt- Lübbeckes Coach Goran Perkovac nahm die erste Auszeit. Tatsächlich kamen die bereits als Absteiger feststehenden Ostwestfalen danach etwas besser ins Spiel, angetrieben durch die beiden Ex- Löwen Nikola Manjolovic und Tim Suton, sowie Nationalspieler Niclas Pieczkowski blieben die Gastgeber bis zur 15. Minute zumindest in Schlagdistanz- doch nach dem zwischenzeitlichen 6:8 zogen die Löwen wieder an- zwei Siebenmeter von Kapitän Uwe Gensheimer und ein Treffer von Patrick Groetzki bedeuteten die erste Fünf- Tore- Führung der Gelb- Blauen in dieser Partie (6:11/ 19.). Bis zur Pause bauten die Löwen ihren Vorsprung auf 10:17 aus, die Weichen für die Meisterschaft waren gestellt.

Und bereits kurz nach dem Wechsel war klar, dass das Team von Nikolaj Jacobsen in Lübbecke auf ein Happy End zusteuert- nach zehn Minuten im zweiten Abschnitt stand es 14:24, der Wille der Gastgeber war gebrochen. Nun spielten die Löwen die Partie ganz unaufgeregt zu Ende, in der Schlussphase erhielt jeder Spieler noch seine Einsatzzeiten und durfte sich so auf dem Spielfeld von den begeisterten gelb- blauen Anhängern feiern lassen.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Alexander Petersson, Patrick Groetzki und Uwe Gensheimer gesprochen:

http://www.regenbogen.de/nachrichten/sport/rhein-neckar-loewen/20160605/der-traum-ist-wahr-endlich-meister