Veröffentlichung:

Deutsche holen den Turniersieg in Norwegen

Mit einem 27:26 (14:12)-Erfolg über Dänemark hat sich die deutsche Nationalmannschaft vom Bring-Cup in Norwegen verabschiedet. Damit sicherte sich die DHB doch noch den Turniersieg vor den Dänen, Norwegen (mit Bjarte Myrhol) und Schweden (mit Trainer Ola Lindgren).

Im Duell gegen Dänemark überraschten die Deutschen mit einer offensiven Abwehrformation und hatten damit Erfolg. Uwe Gensheimer steuerte zwei Treffer bei, Oliver Roggisch und Patrick Groetzki kamen ebenfalls zum Einsatz, blieben aber ohne Treffer.

Im zweiten von zwei Testspielen in Reykjavík hat die isländische Nationalmannschaft gegen Frankreich mit 28:31 (15:15) verloren. Ólafur Stefánsson erzielte dabei acht, Snorri Guðjónsson zwei Tore.

Nur einen Tag nach dem 28:28 (17:12) hielten die „Eiskrieger“ vor 2.700 Zuschauern in der „Laugardalshöll“ unter der Leitung des deutschen Schiedsrichter-Gespanns Methe/Methe wieder sehr gut mit und lagen in der ersten Hälfte fast durchgehend in Front. Im zweiten Abschnitt zogen aber die Franzosen, für die Jérôme Fernández (7) die meisten Tore warf, zunächst auf 28:25 davon. Die Isländer kamen zwar noch einmal auf 27:28 heran, hatten jedoch am Ende gegen den Welt- und Europameister nichts mehr entgegenzusetzen.