Veröffentlichung:

DHB-Auswahl will ins Viertelfinale

Nationalmannschaft trifft heute auf Ägypten

Als Gruppensieger der Hauptrundengruppe D hat sich die DHB-Auswahl um die drei Löwen Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Stefan Kneer sensationell für das Achtelfinale qualifiziert. Gegner am heutigen Montag ist die Auswahl von Ägypten, Sky überträgt die Partie ab 16:30 Uhr live. „Unsere tollen Gruppenspiele sind nun vergessen, die Mannschaft ist heiß auf die KO-Runde und will den Sprung ins Viertelfinale schaffen“, gibt Teammanager Oliver Roggisch die Richtung vor. 

Dort würden die Gastgeber aus Qatar um den ehemaligen Löwen-Torhüter Goran Stojanovic auf die Mannschaft von Trainer Dagur Sigurdsson warten. Gegen Österreich siegte Qatar am gestrigen Sonntag mit 29:27, und hat damit einen Ruhetag mehr als der kommende Gegner im Viertelfinale. Den Sprung ins Viertelfinale hat auch Gedeon Guardiola geschafft. Der Abwehrchef der Löwen siegte mit Spanien gegen Tunesien mit 28:20, der amtierende Weltmeister bot dabei die wohl bisher beste Turnierleistung und liegt damit weiterhin auf Kurs Titelverteidigung. Komplettiert wird das Viertelfinale weiterhin von Slowenien (30:28 gegen Mazedonien) und Kroatien (26:25 gegen Brasilien). Neben der DHB-Auswahl kämpfen heute noch Polen gegen Schweden, Island gegen Dänemark und Frankreich gegen Argentinien um den Sprung unter die besten acht Mannschaften.

 

Foto: Michael Heuberger