Veröffentlichung:

DHB-Pokal: Löwen müssen zu den Füchsen Berlin

Der Sieger des Viertelfinale qualifiziert sich für das REWE Final Four

Die Rhein-Neckar Löwen treffen im Viertelfinale um den DHB-Pokal auswärts auf die Füchse Berlin. Dies ergab die Auslosung am heutigen Donnerstag. Handballweltmeister Dominik Klein zog die Partien, die am 18./19. Dezember 2018 ausgetragen werden. Damit kommt es zum Duell des Titelverteidigers gegen den amtierenden EHF-Pokal Sieger.

Der Gewinner qualifiziert sich für die Pokalendrunde am 6. und 7. April 2019 in der Hamburger O² World. „Es hätte einfacher für uns kommen können. Aber als Titelverteidiger wollen wir natürlich wieder nach Hamburg und werden alles daran legen, in Berlin den Sprung zum REWE Final Four zu schaffen“, so Löwen-Mannschaftskapitän Andy Schmid nach der Auslosung. Bereits am kommenden Sonntag kommt es um 13:30 Uhr in der SAP Arena zum Duell mit den Berlinern. Dann geht es um zwei wichtige Bundesligapunkte. Eintrittskarten für die Partie gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Die Begegnungen im Viertelfinale im Überblick

SC Magdeburg : Frisch Auf Göppingen

Füchse Berlin : Rhein-Neckar Löwen

TSV Hannover-Burgdorf : HC Erlangen

THW Kiel : MT Melsungen