Veröffentlichung:

DHB-Pokal: Löwen vs. Flensburg

Final Four in Hamburg ausgelost

Im Halbfinale des DHB-Pokals, das wie immer im Rahmen eines Final-Four-Turniers in Hamburg (7./8. Mai) ausgetragen wird, treffen die Rhein-Neckar Löwen auf die SG Flensburg-Handewitt.

Das zweite Spiel bestreiten Frisch Auf Göppingen und der THW Kiel.

Die Anwurf- und Übertragungszeiten (SPORT1) der Begegnungen, die in der O2 World Hamburg ausgetragen werden, lauten:

Samstag, 7. Mai 2011 (Anwurf)
1. Halbfinalmatch: 13:15 Uhr
2. Halbfinalmatch: 15:15 Uhr

Sonntag, 8. Mai 2011 (Anwurf)
Finalmatch: 14:00 Uhr
Spiel um den 3. Platz: 12:00 Uhr

Löwen-Manager Thorsten Storm, der bei der Auslosung in Hamburg vor Ort war, meinte: „In diesem Halbfinale gibt es sicherlich keinen Favoriten. Die zahlreichen Flensburger Fans werden wie eine Wand hinter ihrem Klub stehen. Aber ich baue darauf, dass auch wir mit einer großen Anhängerschaft dort aufwarten und der SG Paroli bieten können.“

Für Storm ist dieses Halbfinale in Hamburg gegen seinen Ex-Verein aus Flensburg ein ganz besonderes Spiel, denn mit dem Klub von der dänischen Grenze konnte der 46-Jährige den DHB-Pokal insgesamt drei Mal (2003, 2004 und 2005) gewinnen.

Für die Rhein-Neckar Löwen ist es die sechste Final-Four-Teilnahme in Folge. Das Endspiel erreichten die Gelbhemden drei Mal – in 2006, ’07 und ’10 – und unterlagen jeweils knapp.

Noch sind die beiden Halbfinalpaarungen nicht definitiv fixiert, doch Storm geht davon aus, dass die Löwen das zweite Halbfinale um 15:15 Uhr bestreiten werden.