Veröffentlichung:

Die Deutsche Bahn wird Mobilitätspartner der Löwen

Die Gelbhemden stellen die Weichen für umweltschonende Auswärtsfahrten

David Späth und Juri Knorr haben sichtlich Spaß

Die Deutsche Bahn wird Mobilitätspartner der Löwen: Die Rhein-Neckar Löwen und die Deutsche Bahn gehen fortan erstmalig eine gemeinsame Partnerschaft ein. So wird der zweifache Deutsche Meister zu bestimmten Auswärtsspielen nicht nur sicher und entspannt, sondern auch klimafreundlich mit 100% Ökostrom im Fernverkehr innerhalb Deutschlands anreisen. Als sportliches Aushängeschild der Metropolregion Rhein-Neckar sind sich die Löwen ihrer Verantwortung im Bereich der Nachhaltigkeit bewusst und achten vermehrt auf ihren ökologischen Fußabdruck. Umso bedeutungsvoller, dass mit der Deutschen Bahn nun ein klimaschonender Mobilitätspartner an der Seite der Löwen steht.  

„Ich freue mich außerordentlich darüber, dass wir mit der Deutschen Bahn einen Begleiter gewinnen konnten, der ab sofort unsere Mannschaft komfortabel, bequem und sicher an unterschiedliche Spielorte bringen wird. Als Verein haben wir den Ansporn, Klimafreundlichkeit und Nachhaltigkeit keinesfalls als bloße Floskeln zu gebrauchen, sondern diese Themen mit spezifischen Umsetzungen und Absichten zu besetzen. Nicht nur aus diesem Grund ist die Partnerschaft mit der Deutschen Bahn zukunftsweisend für die Rhein-Neckar Löwen“, sagt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann.

Die Deutsche Bahn wird Mobilitätspartner der Löwen: Mit dem ICE durch Deutschland

Mikael Appelgren genießt die Ruhe im Wagen des ICE

Klimaneutralität bis spätestens 2040 – dies ist das langfristige Ziel der Deutschen Bahn, die den Anteil der erneuerbaren Energien im gesamten Bahnstrommix bis 2030 auf 80% setzen wollen. Die Züge des Fernverkehrs fahren schon jetzt mit 100% Ökostrom durch Deutschland, so können die Rhein-Neckar Löwen ihre CO2-Bilanz im Vergleich zu einer Fahrt mit dem Mannschaftsbus oder einem Flug deutlich verbessern.

„Ebenso wie der Mannheimer Bahnhof, mit seinen sehr guten Verbindungen, hunderte Menschen vernetzt, sind die Rhein-Neckar Löwen Herzstück zahlreicher Handballfans in Mannheim und Umgebung. Wir freuen uns sehr, dass wir die Rhein-Neckar Löwen zukünftig als Reisepartner unterstützen, sowie ein gemeinsames Bewusstsein für grüne Mobilität und Nachhaltigkeit transportieren können. Wir wünschen dem Verein eine erfolgreiche Saison und hoffen, dass auch viele Löwen-Fans regelmäßig ihr Team mit der Bahn begleiten werden“, so Dr. Thomas Kemper, Leiter Marktkommunikation der DB Fernverkehr AG.

Nachdem die Mannschaft bereits bei zwei Auswärtsfahrten in den Norden Deutschlands auf den Reisekomfort der Deutschen Bahn setzte, sollen auch weitere Spielorte, je nach geografischer und zeitlicher Lage, umweltfreundlich mit dem ICE angefahren werden.