Veröffentlichung:

Die Junglöwen bleiben in der Erfolgsspur (3. Liga)

Den vierten Sieg in Folge feierte die SG Kronau-Östringen am vergangenen Wochenende in der 3.Liga Süd. Die Gärtner-Sieben gewann nach drei Heimsiegen in Serie auch die erste Auswärtspartie gegen den TSV Neuhausen / Filder. Durch den deutlichen 31:22 (15:10)-Sieg machen die Gelbhemden einen weiteren großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Mannschaft wirkten zunächst etwas verkrampft, so dass die beiden Angriffsreihen, die zu den besten der Liga gehören, nicht zur Geltung kamen. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2 (8.Minute) waren es dann die Jung-Löwen die zuerst ihre spielerische Linie fanden. Sie nutzten eine doppelte Überzahl und setzten sich auf 6:2 (13.) ab. Auch in der Folgezeit setzten die Gelbhemden die Akzente. Vor allem in der Defensive zeigten die Kraichgauer, wie schon vor einer Woche im Derby, eine starke Leistung. Bis zur Pause führte der konzentrierte Auftritt zu einer 15:10-Halbzeit-Führung.

Nach dem Wechsel liessen die Junglöwen die Zügel etwas schleifen. Die Maddogs nutzten diese Schwächephase und verkürzten auf 15:18. „Das war ein kritischer Moment. Aber wir haben diese Phase sehr gut überstanden“, kommentierte SG-Coach Gärtner die Reaktion seiner Mannschaft auf die Schwächephase. Innerhalb von nur drei Minuten erzielten die Jung-Löwen vier Treffer und zogen auf 22:15 davon. Der Viererpack von Nils Kretschmer (3) und Andreas Bornemann (1) sorgt für die Vorentscheidung. In den Schlussminuten kontrollierten die Gelbhemden die Partie und kamen zu einem hochverdienten 31:22-Auswärtssieg.

„Die Jungs haben eine reife Leistung abgeliefert. Wir hatten keinen Qualitätsverlust nach Auswechselung. Jetzt wollen wir nächste Woche noch einen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Wahrscheinlich ist dies dann auch der Entscheidende. Wir sind jetzt schon heiß auf das Spiel“, freute sich Klaus Gärtner über die beste Leistung in der Fremde.

SG Kronau-Östringen: Maier, Ullrich (im Tor), Rudolf (2), Bechtold (1), Bornemann (3), Körner, Jochim (2), Kretschmer (7), Herrmann (1), Abt (7/5), Dippe (2), Vollmer, Pauli (3), Schmidt (3)