Veröffentlichung:

Die Löwen sind gewarnt

Kronau/Östringen (bin). Für das erste Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen in der noch jungen Saison der Handball-Bundesliga sind die Rollen zumindest von der Papierform her klar verteilt. Die Auswahl von Trainer Gudmundur Gudmundsson geht heute (19 Uhr) als klarer Favorit in das Kräftemessen mit dem HBW Balingen-Weilstetten in der Mannheimer SAP-Arena. Allerdings sind die Badener vor den „Galliern von der Alb“ gewarnt.

„Das ist ein ganz unbequemer Gegner“, sagt Gudmundsson und ergänzt: „Die bringen oft einen siebten Feldspieler oder spielen gerne mit drei Kreisläufern.“ Dennoch sei ein Heimsieg gegen den schwäbischen Rivalen Pflicht, betont der Isländer, dessen Schützlinge mit einem 27:24-Erfolg beim TV Großwallstadt in die Saison gestartet ist. Der HBW hatte zum Auftakt etwas überraschend den VfL Gummersbach mit 36:28 bezwungen.