Veröffentlichung:

Erstes Heimspiel für die Löwen

(HW) Mit einem „Familientag“ eröffnen die Rhein-Neckar Löwen die neue Saison der Handball-Bundesliga in der SAP Arena heute (19 Uhr) gegen den HBW Balingen-Weilstetten. Das heißt, alle Eintrittskarten der zweitenund dritten Kategorie kosten je zehn Euro. So wie die Löwen nach dem 27:24-Auftaktsieg in Großwallstadt auf einen weiteren Sieg hoffen, um dann am Mittwoch (20.15) mit breiter Brust ins Heimspiel gegen Meister Hamburg zu starten, erhoffen sie sich heute im Ufo gute Stimmung und Unterstützung von den Rängen.

Spielerisch sieht Trainer Gudmundur Gudmundsson Potenzial nach oben. „Gegen Großwallstadt haben wir im Angriff zu parallel gespielt, nicht genug in Richtung Tor. Das werden wir aber hundertprozentig verbessern. Ich vertraue voll meinen Rückraumspielern. Es dauert aber ein bisschen, bis wir eingespielt sind. Wir arbeiten hart daran,“ sagt „Gudmi“.

Verlassen konnte sich der Löwen-Dompteur auf einen, dessen sportliche Zukunft vor der Saison völlig offen war, dem wegen seiner Rückenschmerzen sogar ein Karriereende drohte: Torhüter Goran Stojanovic. „Es war sehr wichtig, dass Goran rechtzeitig fit wurde. Er hat super gespielt und war weltklasse,“ lobte Gudmundsson seinen Neuzugang.