Veröffentlichung:

Die Löwen sind gewarnt (RNZ)

Heidelberg. (HW) Auf dem Maimarktgelände findet heute die Veterama statt, ein Mekka für Oldtimerfreunde. Gleich nebenan steht die SAP Arena, die heute zu einem Mekka des Handballs werden soll, wenn um 19 Uhr die Überraschungs-Mannschaft der noch jungen Saison bei den Rhein-Neckar Löwen antritt. Obwohl die Mannschaft von Trainer Michael Roth in der Tabelle mit nur einer Niederlage vor den Löwen steht, wollen die Spieler von Coach Gudmundur Gudmundsson im UFO natürlich nicht alt aussehen und ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Aber der Löwen-Trainer warnt vor den Gästen, die nur zwei Wochen später die Löwen in der dritten DHB-Pokalrunde zu Hause empfangen. „Die hatten schon letzte Saison einen guten Kader, haben im Rückraum gute Alternativen und gute Außen“, sagt der Isländer und verweist auf die beiden schwedischen Neuzugänge Per Sandström (Torhüter) und Patrik Fahlgren (Mittelmann).

„Die Neuverpflichtungen haben Melsungen sehr geholfen. Die spielen schnell und mit viel Selbstvertrauen.“ Da müssen die Löwen dagegenhalten, um nach der bitteren Pleite in Hannover nicht wieder einen Reinfall zu erleben. Und das auch noch in der eigenen Halle, in der die Löwen etwa 6.000 Zuschauer erwarten und in der bereits der amtierende Meister HSV Hamburg Federn lassen musste.