Veröffentlichung:

Die Löwen trauern um Achim Niederberger

Gesellschafter im Alter von 56 Jahren verstorben

Die Rhein-Neckar Löwen trauern: Im Alter von 56 Jahren verstarb am Donnerstag ihr Gesellschafter, der Neustadter Unternehmer Achim Niederberger.

Er war ein großer Visionär. Er war ein zurückhaltender Mensch, der das Besondere liebte und das Einzigartige schätzte. Seit 1978 führte der gebürtige Pfälzer seine europaweit tätige Unternehmensgruppe mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße, zu der neben der Beteiligung an einer regionalen Fluglinie, dem Kochbuchverlag Umschau, dem Gourmet-Restaurant Freundstück und dem Boutiquehotel im Ketschauer Hof auch die drei Traditionsweingüter Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan, Reichsrat von Buhl und Dr. Deinhard/von Winning gehören.

Achim Niederberger setzte Zeichen, auch durch sein Engagement beim badischen Handball-Bundesligisten. Achim Niederberger liebte das Besondere, er selbst war ein ganz besonderer Mensch und eine große Persönlichkeit. Die Rhein-Neckar Löwen werden ihn nie vergessen.