Veröffentlichung:

Die Löwen waren gewarnt (RNZ)

Kassel. (HW) Nichts für schwache Nerven waren die bisherigen Spiele der Rhein-Neckar Löwen gegen MT Melsungen. Ein Unentschieden gab es im Bundesliga-Punktspiel in der SAP Arena und ein Remis im Pokal-Achtelfinale bei den Melsungern, das dann die Löwen in der Verlängerung für sich entschieden. Sie war also gewarnt, die Mannschaft von Trainer Gudmundur Gudmundsson, ging entsprechend konzentriert in die gestrige Begegnung in der Kasseler Rothenbach-Halle, ließ von der ersten Minute an erkennen, dass sie diesmal für klare Verhältnisse sorgen wollte und siegte klar mit 35:28 (21:17).

Mit Vollgas legten die Gäste los, ließen den Tabellenzehnten kaum Luft und führten Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 12:6 – was auch ein Verdienst von Regisseur Andy Schmid war. Der Schweizer wirbelte und war von der Melsunger Abwehr kaum zu stoppen. Doch auch seine Nebenleute hatten einen guten Tag erwischt und eine sehr gute Trefferquote. Da spielte es dann auch kaum eine Rolle, dass die Abwehr zwischenzeitlich etwas nachlässig wurde. Mit dem 17:21 war die Mannschaft von Trainer Michael Roth zur Pause daher noch gut bedient.

„Wir sind mit großem Respekt angereist, es war nicht zu erwarten, dass wir hier so klar gewinnen würden“, sagte Andy Schmid. „Wir sind von Anfang an sehr konzentriert gewesen und haben als Team überzeugt.“ Nach dem Seitenwechsel drückten die Löwen weiter aufs Tempo und sicherten sich ihre Beute. Wobei noch erwähnenswert ist, dass Torhüter Goran Stojanovic insgesamt vier Siebenmeter abwehrte.

Weiter geht es für die Löwen bereits am morgigen Freitag in der heimischen SAP Arena (19.30 Uhr) gegen den SC Magdeburg – ein Gegner, der traditionell viele Zuschauer anlockt.

Im Übrigen hat es nach RNZ-Informationen nun auch mit einem Profivertrag für Junioren-Nationalkeeper Jonas Maier von den Junglöwen geklappt. Der aus Plankstadt stammende Torhüter gilt als große Nachwuchshoffnung und soll bei den Rhein-Neckar Löwen neben dem neuen dänischen National-Keeper Niklas Landin Erfahrungen als Profi in der Bundesliga sammeln.