Veröffentlichung:

Die Rhein-Neckar Löwen haben zwei weitere Spieltermine terminiert

Heimspiel gegen Hannover steigt am 3. Oktober

Die Rhein-Neckar Löwen haben zwei weitere Spieltermine terminiert. Das ursprünglich für den 22. Oktober angesetzte Heimspiel in der DKB Handball-Bundesliga vom 10. Spieltag gegen die TSV Hannover-Burgdorf steigt nun am Dienstag, 3. Oktober 2017 in der SAP Arena. Anwurf ist um 17:30 Uhr. Die SAP Arena ist durch das Konzert von Helene Fischer am ursprünglichen Spieltermin belegt. Der Kartenvorverkauf für das Duell mit den Niedersachsen startet am morgigen Donnerstag, 31. August um 10:00 Uhr.

Für die Rhein-Neckar Löwen kommt es damit in der ersten Oktoberwoche zu einem Heimspielmarathon. Am 1. Oktober kommt der Rekordmeister THW Kiel in der SAP Arena (Anwurf 15:00 Uhr), am 3. Oktober die TSV Hannover-Burgdorf (17:30 Uhr) und am 5. Oktober Aufsteiger TV Hüttenberg (19:00Uhr).

„Sportlich wird die erste Oktoberwoche eine große Herausforderung und Belastung für unsere Mannschaft werden, das ist klar. Vielleicht zahlt es sich jetzt wenigstens ein wenig aus, dass wir in dieser Saison mit 16 Spielern spielen dürfen, um die Belastung etwas zu verteilen. Die Arena war durch die langfristige Konzertbuchung von Helene Fischer bereits seit Monaten am ursprünglichen Datum belegt. Wir wären gerne auf einen Rahmenspieltag ausgewichen, aber bis zum Jahresende steht uns in der SAP Arena kein freier Donnerstag, Samstag oder Sonntag als Spieltag zur Verfügung“, erklärt Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann. „Wir wissen, dass wir nicht nur unserer Mannschaft, sondern auch unseren Fans und Partnern hier sehr viel abverlangen, sind in erster Linie aber froh, einen Termin für das Spiel gegen Hannover gefunden zu haben. Eine Ideallösung gab es durch den Belegungsplan der SAP Arena für dieses Spiel einfach nicht“, so Kettemann abschließend.

Ebenfalls terminiert ist das Achtelfinale im DHB-Pokal beim Drittligisten TuS Ferndorf. Das Achtelfinale wird am Mittwoch, 18. Oktober um 19:30 Uhr ausgetragen. Der TuS prüft für das Duell mit dem Deutschen Meister aktuell noch einen Umzug in eine größere Spielstätte.