Veröffentlichung:

Die Spannung steigt

Löwen treffen am Sonntag auf den THW Kiel / Restkarten gibt es noch an der Tageskasse

Die Anspannung steigt bei den Rhein-Neckar Löwen: Am Sonntag treffen die Badener in der Champions League auf den THW Kiel. Um 19 Uhr wollen sich die Cracks von Ola Lindgren in der SAP ARENA im Viertelfinalhinspiel eine gute Ausgangsposition verschaffen. Bis auf Guðjón Valur Sigurðsson kann der Coach auf alle Akteure zurückgreifen, die bis in die Haarspitzen motiviert sein werden.

„Wir wollen an unsere Leistungen vom Final Four in Hamburg anknüpfen“, sagt Lindgren, der sich gute Chancen ausrechnet, den langjährigen Branchenprimus schlagen zu können. In den zurückliegenden Tagen hat er eine Taktik ausgetüftelt, die zum Sieg gegen den THW führen soll. Anders als beim vorerst letzten Aufeinandertreffen im Februar (22:23) wollen die Badener das bessere Ende für sich haben.

Für Kurzentschlossene gibt es noch eine Chance, beim Kracher in der Königsklasse dabei zu sein. An der Tageskasse gibt es noch Restkarten, die Kassenhäuschen an der SAP ARENA öffnen um 17:30 Uhr.

Die Löwen weisen die Besucher darauf hin, dass die Parkplatzsituation am Sonntag kompliziert sein wird. Wegen des parallel stattfindenden Maimarktes sind die Parkplätze P1 und P2 gesperrt, lediglich der Parkplatz P3 ist ab 12 Uhr für die Löwen-Anhänger geöffnet. „Wir bitten unsere Zuschauer auf den Großparkplatz P20 auszuweichen, der vor Ort sehr gut ausgeschildert ist“, sagt Ute Krebs, die Pressechefin der Löwen, und fügt an: „Wer aus der näheren Umgebung kommt, sollte auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Das ist die einfachste Lösung.“