Veröffentlichung:

Drama-Löwen, Zukunftspläne und der Traum von Play-offs

Nikolas Katsigiannis zu Gast in Folge 44 des Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen

Drama-Löwen, Zukunftspläne und der Traum von Play-offs. Nikolas Katsigiannis zu Gast in Folge 44 des Löwenfunk - der Podcast der Löwen
Nicolas Katsigiannis in seiner typischen Haltung im Löwen-Tor: Beine gespreizt, tiefer Schwerpunkt und bereit, jeder Zeit zuzupacken.

Drama-Löwen, Zukunftspläne und der Traum von Play-offs: Nikolas Katsigiannis ist Gast in Folge 44 des Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen. Präsentiert wird das Format von der WTG Gruppe. Im Gespräch mit Arenasprecher Kevin Gerwin geht die Katze auf die aktuelle sportliche Entwicklung ein, versucht, dem Phänomen der dramatischen Schlussphasen auf die Schliche zu kommen. Er verrät, wie lange er am liebsten noch Handball spielen und welche Regeln er wieder abschaffen bzw. neu einführen würde – inklusive einiger spektakulärer Ideen.

Im letzten Teil des Podcast, der Rubrik „Löwen in freier Wildbahn“, schaut der 39-Jährige auf rund zwei Jahrzehnte in der stärksten Liga der Welt zurück. Was sich in dieser Zeit aus seiner Sicht am auffälligsten verändert hat, was man gerne wieder rückgängig machen dürfte – und was man in Zukunft unbedingt ändern müsste: Das alles besprechen Nikolas Katsigiannis und Kevin Gerwin in der aktuellen Löwenfunk-Ausgabe. Dabei geht es unter anderem um das Reizthema siebter Feldspieler, eine Shot-Clock und Katzes Traum von Play-offs in der LIQUI MOLY HBL.

Drama-Löwen, Zukunftspläne und der Traum von Play-offs: Katze zum zweiten Mal im Löwen-Podcast

Persönlich wird es, wenn die beiden die aktuelle Vertragslage der Katze unter die Lupe nehmen. Das Verzwickte daran: Ob es für ihn bei den Löwen weitergeht, hängt vom Genesungsprozess von Torwartkollege Mikael Appelgren ab. Kann dieser in die Rückrunde einsteigen, wird sich Niko anderweitig umschauen müssen. Wie er mit einer solch kniffligen Situation und der damit verbundenen Unsicherheit umgeht, das verrät Nikolas Katsigiannis genauso wie seine Ideal-Vorstellung vom Ende seiner Handballer-Karriere.

Vom Ende an den Anfang: Zu Beginn von Folge 44 sprechen Kevin und Niko natürlich über die Lage der Löwen. Unter dem Eindruck des dramatischen 30:29 in Wetzlar zerbrechen sie sich die Köpfe darüber, warum es die Löwen immer so spannend machen müssen – und was man eventuell dagegen unternehmen kann. Sicher sind sie sich, dass eine der großen Hoffnungen dieser Saison auf dem DHB-Pokal ruhen. Der zwölfte Einzug ins REWE Final Four nach Hamburg, das wäre es doch! Für Katze, wenn er dann noch Teil der Löwen sein sollte, wäre es die heiß ersehnte Rückkehr in die „Mutter aller Final Fours“.

Wer noch einmal reinhören möchte in Folge 24: Hier erzählt die Katze u.a. von seinen ersten Löwen-Eindrücken und geht en detail durch seine durchaus aufregende und schillernde Handball-Karriere.

Hier geht es zu allen Folgen des Löwen-Podcasts.

Jetzt abonnieren!

Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen erscheint alle zwei Wochen und ist auf den Podcasting-Plattformen SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle Podcasts und Deezer sowie der Homepage der Löwen verfügbar. Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen!