Veröffentlichung:

Drei Löwen winkt WM-Ticket

Leipzig/Mannheim. Mit Rückraum-Ass Holger Glandorf, aber ohne Ex-Weltmeister Henning Fritz nehmen die deutschen Handballer die unmittelbare Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Schweden (13. bis 30. Januar) in Angriff. Bundestrainer Heiner Brand berief gestern den noch verletzten Lemgoer Glandorf in seinen 19er-Kader. „Diese Woche wird eine ärztliche Untersuchung klären, wann Holger zu unserem Team stoßen wird“, sagte Brand. Linkshänder Glandorf war erst Mitte Dezember am linken Knie operiert worden.

Wie erwartet verzichtet Brand auf Torhüter Fritz von den Rhein-Neckar Löwen. Fritz war zunächst vom Bundestrainer in dessen 28er-Aufgebot berufen worden. Vom badischen Bundesligisten nominierte der Bundestrainer Oliver Roggisch, Uwe Gensheimer und Patrick Groetzki. Ebenfalls im Kader steht der lange verletzte Lars Kaufmann. sid