Veröffentlichung:

Dritter Sieg im dritten Spiel- Interviews (RR)

(ad) Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Handball-Bundesliga ihren nächsten doppelten Punktgewinn gefeiert und vorerst die Tabellenführung übernommen.  Auswärts gegen den TSV GWD Minden behielt das Team von Gudmundur Gudmundsson mit 30:20 (14:12) die Oberhand und bleibt damit nach den Erfolgen gegen Balingen und Wetzlar weiterhin ohne Punktverlust. Erfolgreichster Werfer für die Löwen vor 1950 Zuschauern in der Mindener Kampahalle war Uwe Gensheimer mit zehn Treffern.

Neben dem Kapotän war vor allem Torhüter Niklas Landin der umjubelte Mann bei den mitgereisten badischen Fans, der dänische Keeper avancierte mit 22 Paraden hinter einer stabilen Abwehr zum Erfolgsgarant der Löwen.

Den Erfolg gegen die Ostwestfalen mussten die Gelb-Blauen allerdings teuer bezahlen, denn mit Kim Ekdahl du Rietz (Oberschenkel) und Isaias Guardiola (Leiste) stehen nun zwei weitere angeschlagene Spieler auf der Liste des Europapokalsiegers, der bereits heute ein Minden auf sechs Stammspieler verzichten musste.

Bereits am Mittwoch geht die Punktejagd für die Gelb-Blauen weiter, dann steigt in der Mannheimer SAP Arena das Spitzenspiel gegen die SG Flensburg/  Handewitt.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Andy Schmid und Gudmundur Gudmundsson gesprochen:


.