Veröffentlichung:

„Du lebst mit 13 Jungs, die alle einen an der Waffel haben“

Philipp Ahouansou zu Gast in Folge 47 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen

"Du lebst mit 13 Jungs, die alle einen an der Waffel haben": Philipp Ahouansou zu Gast in Folge 47 des Löwenfunk, dem Podcast der Löwen.

„Du lebst mit 13 Jungs, die alle einen an der Waffel haben“. Das Leben im Löwen-Internat, der anspruchsvolle Schritt vom Nachwuchs zu den Profis, das Erwachsenwerden und seine Tücken: In Folge 47 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, der von der WTG Gruppe präsentiert wird, spricht Shootingstar Philipp Ahouansou mit Arenasprecher und Löwenfunk-Moderator Kevin Gerwin ziemlich genau eine Stunde lang über Höhen, Tiefen und Ausnahmesituationen im Leben eines jungen Mannes, der sich anschickt, die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga aufzumischen.

Wie weit der Weg ist vom Talent zum gestandenen Bundesliga-Profi, das weiß die Nummer 19 der Löwen sehr, sehr gut. Dafür, dass er diesen Weg auch weiterhin erfolgreich beschreitet, investiert er jede Menge. Tag für Tag im Training, aber auch abseits der Platte. Wer ihm dabei hilft, was ein noch ziemlich junger Hund damit zu tun hat, und wo er immer noch Kind geblieben ist: Darüber spricht Philipp genauso herzerfrischend offen und direkt wie über den nicht immer ganz sooooo gewissenhaften Umgang mit den Internatsregeln. Seine Aussage, „du lebst mit 13 Jungs zusammen, die alle einen an der Waffel haben“, fasst ganz gut zusammen, wie es so zugeht in einem reinen Sportler-Internat.

„Du lebst mit 13 Jungs, die alle einen an der Waffel haben“

Was nach diesen 60 Minuten Gespräch klar ist: Philipp hat in seinen vier Jahren bei den Löwen einen enormen Entwicklungsprozess durchgemacht. Ohne dabei seine grundlegend positive Einstellung zum Leben geändert zu haben. Im Gegenteil. Woran das liegt, was ihn derart am Handballer-Sein fasziniert und wohin ihn das noch alles führen könnte: Auch darum geht es in diesen kurzweiligen 60 Minuten Löwenfunk.

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren! Seit dieser Saison unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“ spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit aktuellen Spielern, Verantwortlichen sowie Ehemaligen des zweifachen deutschen Handball-Meisters. Seit der Spielzeit 2021/22 wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe präsentiert. Möglich gemacht wird der Podcast durch Medienpartner RPR1., der federführend an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.

„Du lebst mit 13 Jungs, die alle einen an der Waffel haben“: Löwenfunk geht in die Tiefe

In den rund einstündigen Gesprächen erhält der Hörer einmalige Einblicke in die Geschichte eines Rhein-Neckar Löwen und lernt ihn als Sportler, vor allem aber auch als Mensch von einer neuen und tiefgründigeren Seite kennen. Moderiert wird der Podcast von der Stimme der Löwen – Kevin Gerwin. Als Hallensprecher bringt er die SAP Arena regelmäßig zum Kochen. Nun ist der Moderator, Kommentator und Komiker für die leiseren Töne zuständig. Dank seines engen Drahts zur Mannschaft lässt Gerwin sein Gegenüber das Mikrofon vergessen und entlockt ihm dabei die eine oder andere lustige Anekdote.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer