Veröffentlichung:

„Du willst weinen, nur weil es so eine Erleichterung ist“

Mikael Appelgren spricht in Löwenfunk-Folge 55 u.a. über sein sehr emotionales Comeback bei den Rhein-Neckar Löwen

„Du willst weinen, nur weil es so eine Erleichterung ist“: Mikael Appelgren über sein sehr emotionales Comeback bei den Rhein-Neckar Löwen.
Mikael Appelgren bei der Löwenfunk-Aufnahme in Kronau.

„Du willst weinen, nur weil es so eine Erleichterung ist“: Im Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen, wird es dieses Mal richtig emotional. Mikael Appelgren, der zwei Jahre lang wegen hartnäckigster Verletzungen kein Pflichtspiel absolvieren konnte, spricht über sein Comeback Mitte März, über existenzielle Zweifel und das großartige Gefühl, wenn du es nach langem, hartem Kampf dann endlich geschafft hast.

Folge 55 des Löwenfunk, präsentiert von der WTG Gruppe, dreht sich aus gegebenem Anlass um das Löwen-Comeback des Jahres. Dass an diesem Tag vieles zusammenkam, Apfel mit seinem alten Kumpel Alex Petersson dessen Banner-Ehrung und anschließend seine Rückkehr ins Bundesliga-Tor feiern konnte, sorgte dafür, dass der Weltklasse-Keeper diesen Tag nie vergessen wird. Genauso wenig wie jenen Moment, der ihn für immer mit Freund Alex verbinden wird – und den uns Apfel in all seiner Emotionalität noch einmal ausführlich schildert.

„Du willst weinen, nur weil es so eine Erleichterung ist“: Ursachen-Forschung in Sachen Löwen-Leistung

Bevor es bei „Löwen privat“ ganz um Apfel persönlich geht, sprechen er und Podcast-Host Kevin Gerwin über „Löwen aktuell“. Wie konnte es zu der Heim-Schmach gegen den HSV Hamburg kommen? Wie weh tut ein solches Spiel vor den Augen der eigenen Fans? Wie kann man so etwas in Zukunft vermeiden? Gemeinsam betreiben Apfel und Kevin Ursachen-Forschung, und werfen danach auch einen Blick auf die aktuellen Entwicklungen im Handball.

Die vielen spektakulären Transfers aus der LIQUI MOLY HBL Richtung Skandinavien, die Gründe dafür und wie man die stärkste Liga der Welt in ihrem Status möglichst erhalten kann: Auch darüber wird leidenschaftlich und durchaus kreativ diskutiert. Genauso wie über die Frage, wie es zum aktuellen Style des schwedischen Paradiesvogels gekommen ist – und was ein spontaner Ausflug mit Lukas Nilsson und Benjamin Helander damit zu tun hat. Klar ist: Hör-Stoff für die Osterfeiertage liefert diese Ausgabe Löwenfunk auf jeden Fall. Viel Spaß beim Hören!

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren – seit der Saison 21/22 unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“. An dieser Stelle spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen der Löwen sowie Handball-Kennern von außerhalb der „Club-Grenzen“. Präsentiert wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe, möglich gemacht wird er durch Medienpartner RPR1., der federführend an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.

„Du willst weinen, nur weil es so eine Erleichterung ist“: 1 Stunde Tiefgang mit Kevin und Gästen

„Du willst weinen, nur weil es so eine Erleichterung ist“: Mikael Appelgren über sein sehr emotionales Comeback bei den Rhein-Neckar Löwen.
Kevin Gerwin und Mikael Appelgren im Gespräch beim Löwenfunk.

In den rund einstündigen Gesprächen erhalten Fans und Interessierte einmalige Einblicke in die Vita des Gastes und lernt diesen als Sportler, vor allem aber als Mensch von einer neuen und tiefgründigeren Seite kennen.

Moderiert wird der Podcast von der Stimme der Löwen – Kevin Gerwin. Als Hallensprecher bringt er die SAP Arena regelmäßig zum Kochen. Nun ist der Moderator, Kommentator und Komiker für die leiseren Töne zuständig. Dank seines engen Drahts zur Mannschaft lässt Gerwin sein Gegenüber das Mikrofon vergessen und entlockt ihm dabei die eine oder andere lustige Anekdote.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer