Veröffentlichung:

„Duell auf Augenhöhe“

Heidelberg. (HW) Während die Rhein-Neckar Löwen in der Champions League noch zwei Schritte vom Final Four entfernt sind und sich im Achtelfinale mit Zagreb auseinandersetzen müssen, darf sich die Mannschaft von Trainer Gudmundur Gudmundsson bereits auf das Erreichen der Endrunde in Hamburg freuen, wo die Löwen im Halbfinale am 7. Mai auf die SG Flensburg-Handewitt treffen. Das ergab die gestrige Auslosung durch die Fußball-Nationalspielerin Kim Kulig. Das zweite Vorschlussrundenspiel bestreiten Frisch Auf Göppingen und Rekordsieger THW Kiel. Das Finale wird einen Tag später, am Sonntag dem 8. Mai ausgetragen.

„In der Bundesliga haben wir in der Hinrunde in Flensburg mit einem Tor Unterschied verloren“, kommentierte Trainer Gudmundsson die Aufgabe in Hamburg, „wir wissen also, was auf uns zukommt. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheidet.“

Ein Highlight ist das Duell mit den Norddeutschen für Manager Thorsten Storm, schließlich wechselte er von der SG zu den Löwen. „Das ist natürlich ein besonderes Spiel. Gerade gegen meinen Ex-Club, mit dem ich den Pokalsieg drei Mal feiern durfte. Und ich habe viele gute Erinnerungen an diese Zeit.“

Das Achtelfinale in der Champions League gegen den kroatischen Meister RK Croatia Zagreb ist inzwischen terminiert worden: Das Hinspiel wird am Sonntag, 27. März (18 Uhr), in Zagreb ausgetragen. Das Rückspiel findet am Donnerstag, 31. März (19 Uhr), in der Mannheimer SAP Arena statt. Die Löwen räumen ihren Dauerkartenbesitzern ab sofort ein Vorkaufsrecht bis einschließlich Mittwoch, 16. März, ein. Für die Dauerkartenbesitzer bieten die Löwen dabei in der Königsklasse „königliche“ Preise an: Die Treuesten der Treuen – ob VIP-Karteninhaber oder Sitzplatz-Dauerkartenbesitzer erhalten auf ihre Tickets jeweils 50 Prozent Rabatt, das Stehplatz-Ticket gibt es so für fünf Euro. „Das ist unser Dankeschön an die treuen Fans und Förderer der Löwen, die immer hinter dem Verein stehen“, sagt Löwen-Manager Thorsten Storm. „Wir erwarten eine Menge kroatischer Landsleute und hoffen auf unsere Fans im Rückspiel, damit es ein echtes Heimspiel wird.“

Das Vorkaufsrecht kann über 0621/18190333, den Ticketshop der SAP Arena oder das Kronauer Sportbüro wahrgenommen werden.

Parallel zum Vorkaufsrecht für die Dauerkartenbesitzer hat der Vorverkauf für den Oberrang sowie der Stehplätze begonnen. Der komplette Vorverkauf startet dann ab Donnerstag, 17. März. Wer die Reise zum Achtelfinal-Hinspiel der Löwen mit nach Zagreb antreten möchte, erfährt mehr dazu unter www.rhein-neckar-loewen.de

Final Four in Hamburg: Halbfinale (7. Mai): SG Flensburg-Handewitt – Rhein-Neckar Löwen, Frisch Auf Göppingen -THW Kiel, Finale am 8. Mai.

Von Hasso Waldschmidt

 11.03.2011