Veröffentlichung:

Löwen treffen auf Flensburg

Kronau/Östringen. Dem THW Kiel, dem vermeintlich dicksten Brocken, gehen die Rhein-Neckar Löwen diesmal im Halbfinale des deutschen Handballpokals aus dem Weg. Doch die Aufgabe, die dem badischen Bundesligisten beim Final-Four-Turnier in Hamburg am 7. und 8. Mai bevorsteht, wird nach Meinung von Thorsten Storm nicht einfacher. „In diesem Halbfinale gibt es sicherlich keinen Favoriten“, sagt der Löwen-Manager vor dem Duell gegen die SG Flensburg-Handewitt.

„Die zahlreichen Flensburger Fans werden wie eine Wand hinter ihrem Club stehen. Aber ich baue darauf, dass auch wir mit einer großen Anhängerschaft dort aufwarten und der SG Paroli bieten können“, betont Storm und hofft wie in den Vorjahren auf lautstarke Unterstützung. Die Badener fahren bereits zum sechsten Mal in Folge zum Final Four. Im zweiten Halbfinale stehen sich der THW Kiel und FA Göppingen gegenüber.

Terminiert ist mittlerweile das Champions-League-Achtelfinale der Löwen gegen Croatia Zagreb. Das Hinspiel beim kroatischen Rekordmeister findet am 27. März (18 Uhr) statt, das Rückspiel in der Mannheimer SAP-Arena wird am 31. März um 19 Uhr angepfiffen.

Gestern wurde zudem ein weiterer Termin im Löwen-Kalender bekannt gegeben. Die Badener werden im Rahmen ihrer Vorbereitung auf die Spielzeit 2011/12 wieder am „Intersport Masters“ im Sindelfinger Glaspalast teilnehmen. Das erneut sehr gut besetzte Turnier, bei dem unter anderem der HSV Hamburg und FA Göppingen starten, findet vom 12. bis 14. August statt.

Von Christof Bindschädel

 11.03.2011