Veröffentlichung:

Echter Krimi mit Happy End (MM)

Die Rhein-Neckar Löwen müssen beim 26:25-Sieg beim HSV Hamburg mächtig um den Sieg zittern. Kim Ekdahl du Rietz und Niklas Landin werden in der Schlussphase zu Matchwinnern.

Als die Niederlage beim HSV Hamburg drohte, traf Nikolaj Jacobsen die richtigen Entscheidungen. Der Trainer der Rhein-Neckar Löwen brachte erst Kim Ekdahl du Rietz, der die letzten vier Treffer der Badener beim 26:25 (14:12)-Sieg erzielte. Und drei Minuten vor dem Ende wechselte er wieder Torwart Niklas Landin ein, der die letzten drei Würfe der Hanseaten parierte. „Das glückliche Händchen des Trainers hat heute den Ausschlag gegeben“, meinte Teammanager Oliver Roggisch – ohne dabei allerdings die Leistung von Landin und Ekdahl du Rietz schmälern zu wollen. Der schwedische Rückraumspieler fühlte sich indes „schon ein bisschen“ als Matchwinner – und das völlig zu Recht.

Hier können Sie weiterlesen…