Veröffentlichung:

Ein Löwe für die Löwen – Chrischa Hannawald im Interview

Letzte Woche noch beim Zweitligisten Bergischer HC als Co-Trainer und Torwarttrainer an der Seitenlinie und schon morgen in der SAP Arena bei den Rhein-Neckar Löwen zwischen den Pfosten. Der ehemalige Nationalkeeper Chrischa Hannawald wird den Löwen in den nächsten Wochen als Ersatz zur Verfügung stehen, bis Henning Fritz seinen Muskelfaserriss auskuriert hat und wurde für diese Aufgabe vom Bergischen HC spontan freigestellt. Für den 39-Jährigen, der nach seinem eigentlichen Karrierende 2008 unter anderem auch für den HSV Hamburg in die Presche sprang,  schließt sich mit seinem Engagement bei den Löwen ein Kreis: „Ich war schon immer ein Löwe, das wurde mir in die Wiege gelegt. Über 1860 München, den TV Großwallstadt und den Bergischen HC bin ich jetzt am Ende meiner Karriere bei den Rhein-Neckar Löwen gelandet. Einmal Löwe, immer Löwe.“  Im Interview mit Radio Regenbogen Reporter Alexander Daub spricht der Torhüter über seine spontane Unterstützung bei den Badenern, ein Wiedersehen mit vielen Freunden und was er sich für seinen Einsatz bei den Rhein-Neckar Löwen vorgenommen hat.

Hier geht’s zum Interview.