Veröffentlichung:

EM-Generalprobe steigt in Mannheim

Das nächste internationale Großereignis im Handball wirft seine Schatten voraus: Vom 19. bis 31. Januar wird die Europameisterschaft in Österreich ausgetragen.  Dann trifft die deutsche Nationalmannschaft in der Vorrundengruppe C auf Polen, Slowenien und Schweden. Ehe es allerdings soweit ist, hat die DHB-Auswahl  noch einige Vorbereitungspartien zu absolvieren. Dabei wird die Generalprobe am Mittwoch, 13. Januar 2010, in der Mannheimer SAP ARENA steigen, wenn ab 20 Uhr das Team aus Brasilien Gegner der Truppe von Bundestrainer Heiner Brand sein wird. Brasilien? Da war doch was. Genau! Die Südamerikaner standen Deutschland am 19. Januar 2007 in der Berliner Max-Schmeling-Halle gegenüber. Es war das Eröffnungsspiel zur Weltmeisterschaft, das die Brand-Sieben mit 27:22 gewann – und im Anschluss auf einer riesigen Euphoriewelle zur Goldmedaille surfte.  Mit dabei war damals der Abwehrchef der Rhein-Neckar Löwen, Oliver Roggisch. Der 31-jährige Weltmeister von 2007 will auch bei der EM 2010 auflaufen. Und er freut sich darauf, sich den letzten Schwung  Richtung Europameisterschaft in seiner Heimspielstätte holen zu können: „Natürlich ist es für einen Sportler immer ein Erlebnis, das Nationaltrikot tragen zu dürfen. Wenn man das vor einer  EM obendrein vor heimischem Publikum tun kann, bedeutet dies natürlich erst Recht etwas ganz Besonderes.“

Der Vorverkauf für die EM-Generalprobe der deutschen Nationalmannschaft gegen Brasilien in Mannheim hat begonnen. Sie erhalten Tickets für das Handball-Länderspiel in der SAP ARENA unter www.saparena.de, unter unserer Tickethotline 0621 – 1819 0 333, im Ticketshop in der SAP ARENA, im Adler City Store, bei Engelhorn Sport in Mannheim, der Niebel Sportwelt in Heidelberg, im Kartenshop der Weinheimer Nachrichten in Weinheim, bei banking & fun in Mannheim, den Kundenforen des Mannheimer Morgen in O 6 und P 3, der Schwetzinger Zeitung, der Hockenheimer Tageszeitung, dem Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger Kundenforum in Bensheim, in den Geschäftsstellen der Rhein Neckar Zeitung in Heidelberg, Sinsheim, Wiesloch, Eberbach, Mosbach, Schriesheim und Buchen, bei Ticketoffice 24 in Karlsruhe, im Ticketforum in Karlsruhe, bei Tickets & More in Germersheim, im Autohaus Falter in Bad Dürkheim, Grünstadt und Neustadt, bei Busverkehr Lannert in Rimbach, bei Loco-Lotto in Herbolzheim, im Kartenshop Gerhard Neef in Worms und im Bücherpunkt am Rathaus in Eppelheim.