Veröffentlichung:

Erfolgreiche Löwenjagd

Heidelberg. (dh) Ein echter Härtetest war’s nicht. Dazu waren die Gegner zu schwach, zu harmlos: Die Rhein-Neckar Löwen wurden ihrer Favoritenrolle beim Hummel Charity Cup 2010 gerecht. Das Rudel siegte im Finale mit 24:20 (13:6) gegen Saint Raphaël VHB aus Frankreich. Das erhoffte Kooperations-Gipfeltreffen gegen AG Kopenhagen fiel damit aus.

Die Dänen verabschiedeten sich im Halbfinale überraschend gegen den Final-Gegner der Badener. Thorsten Storm, der Manager der Badener, fand es schade. Er sagte: „Gegen Kopenhagen hätten wir nochmals einen richtig guten und anspruchsvollen Test gehabt.“ Aber auch: „Wenn man ein Turnier gewinnt, dann ist das immer ein schöner Erfolg.“

Karol Bielecki und Ivan Cupic waren im Endspiel die auffälligsten Löwen-Spieler: Beide erzielten jeweils vier Treffer. Im Halbfinale, das die „Besten aus dem Südwesten“ mit 31:15 (16:6) gegen den HC Midtjylland gewannen, drängte sich Cupic ebenfalls ins Rampenlicht. Der kroatische Wirbelwind, der Trickser auf Rechtsaußen, schoss sechs Tore. Genau wie Neuzugang Robert Gunnarsson.

Morgen um 19 Uhr steht nun die Generalprobe an. In der Eichelgartenhalle (Rosenweg 1) in Karlsruhe-Rüppurr messen sich die Gelbhemden mit dem Champions-League-Teilnehmer Kadetten Schaffhausen, wo die beiden Ex-Löwen Petr Hrachovec (Trainer) und Jan Filip unter Vertrag sind. Storm freut sich auf das Kräftemessen: „Das ist der letzte Härtetest vor dem Ligastart und zwar gegen eine richtig gute Truppe.“

Unterdessen gibt es Neuigkeiten über Andrej Klimovets. Er wird mit der MT Melsungen in Verbindung gebracht. „Klimo“ selbst hält sich bedeckt: „Noch“, betont er, „noch kann ich zum Thema Melsungen nichts sagen.“

 23.08.2010