Veröffentlichung:

Erfolgsserie der Löwen bendet – Interviews

In der Handball-Bundesliga mussten die Rhein-Neckar Löwen im Rennen um den zweiten Tabellenplatz einen Rückschlag hinnehmen. Sie verloren in der Mannheimer SAP Arena das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer HSV Hamburg mit 27:31 (14:19) und kassierten somit die erste Heim-Niederlage in dieser Saison. Nichts desto trotz verteidigte das Team von Gudmundur Gudmundsson den dritten Tabellenplatz in der Liga, der am Ende der Spielzeit zur Teilnahme an der Champions League berechtigt- den Gästen aus Hamburg  dürfte mit den zwei Punkten aus der heutigen Partie die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein.

Vor 11 482 Zuschauern erwischten die Löwen einen guten Start ins Spiel, nach einer von beiden Seiten intensiv geführten Anfangsphase lagen die Gastgeber nach einer Viertelstunde sogar mit zwei Toren vorne (9:7), doch nach einer Abwehrumstellung der Hanseaten riss der Faden bei den Badenern. Der HSV eroberte sich zu leicht die Bälle und drehte mit vielen einfachen Toren über den Gegenstoß das Blatt zu seinen Gunsten. Bis zur Pause hatten sich die Gäste bereits einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus gespielt (19:14) und das konnten die Löwen nach dem Wechsel trotz verbesserter Abwehrleistung nicht mehr wettmachen, zumal für eine Aufholjagd 13 Treffer im zweiten Abschnitt schlicht zu wenig waren. Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Henning Fritz, Gudmundur Gudmundsson und Thorsten Storm gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews

Radio Regenbogen, 04.05.2011