Veröffentlichung:

Erneute Sorge um Myrhol

Mannheim. Handball-Bundesligisten Rhein Neckar Löwen muss nach dem Langzeitausfall von Rechtsaußen Cupic wohl auf einen weiteren Leistungsträger verzichten.

Beim 29-jährigen Bjarte Myrhol ist erneut eine Rückenverletzung aufgebrochen, die nach Angaben von Manager Thorsten Storm möglicherweise sogar operiert werden muss. Bereits vor wenigen Tagen mussten die Badener den Ausfall von Ivan Cupic verkraften. Der Kroate hatte sich beim Training die Schulter ausgekugelt und fällt rund vier Monate aus.

Unterdessen können die Rhein-Neckar Löwen endlich auf Torhüter Tomas Svensson bauen. Der 43-jährige ist von sofort an für den Handball-Bundesligisten spielberechtigt. Svenssons alter Verein BM Valladolid und der spanische Verband erteilten die Freigabe. Diese Personalie ist für die Badener sehr wichtig, da Neuzugang Goran Stojanovic an der Bandscheibe operiert wurde.

BM Valladolid hatte den Abschluss des Wechsels wochenlang hinausgezögert. Svensson soll bei den Löwen auch als Torwarttrainer agieren.