Veröffentlichung:

Erste Ligapunkte eingefahren – Interviews

Mit einem Erfolgserlebnis sind die Rhein-Neckar Löwen in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet, das Team von Gudmundur Gudmundsson gewann sein erstes Punktespiel auswärts gegen den TV Großwallstadt mit 27:24 (13:14). Allerdings mussten die Löwen ein hartes Stück  Arbeit verrichten, ehe der Sieg in der Aschaffenburger fan frankenstolz-Arena unter Dach und Fach war. Beste Werfer im Löwenteam waren Robert Gunnarsson und Krzysztof Lijewski mit je fünf Treffern.

In der ersten Halbzeit schien den Badenern noch die Champions-League-Qualifikation vom Wochenende in den Knochen zu stecken, in der Abwehr fehlte die nötige letzte Aggressivität und im Angriff erlaubten sie sich zu viele Unkonzentriertheiten. Dadurch brachten die Löwen die Mainfranken nach einer anfänglichen 3:1-Führung nicht nur ins Spiel, sondern ließen die Gastgeber zwischenzeitlich auch auf drei Tore davon ziehen (7:10/ 19.). Bis zur Pause schafften es die Löwen, wieder etwas mehr Stabilität in ihr Spiel zu bringen und auf ein Tor heranzukommen (13:14.) An diese positive Tendenz konnten die Gelb-Blauen auch nach dem Wechsel anknüpfen, dazu legte ein glänzend haltender Goran Stojanovic im Tor die Grundlage dafür, dass sich die Löwen letztlich ihre ersten Saisonpunkte krallen konnten.

Nach der Partie hat Radio Regenbogen mit Patrick Groetzki und Oliver Roggisch gesprochen.

Hier geht’s zu den Interviews.