Veröffentlichung:
Erste Natio-Pause mit Kracher-Spiel in Mannheim
Karten für Top-Spiel gibt es noch an der Abendkasse der SAP Arena
Erste Natio-Pause mit Kracher-Spiel in Mannheim. Heimspiel für Juri Knorr, Patrick Groetzki und Albin Lagergren: Das Trio der Rhein-Neckar Löwen ist Teil des Länderspiels zwischen Deutschland und Schweden, das am Donnerstag um 19 Uhr in der SAP Arena, der Löwen-Heimspielstätte im Mannheimer Osten, steigt.
Leider nicht mit dabei sein können die Löwen Jannik Kohlbacher (krank) und Mikael Appelgren (Schulterverletzung, Weisheitszähne). Kohli wird auch nicht mit nach Spanien reisen, wo die Deutschen am Samstag um 20.15 Uhr auf Spanien treffen. Sowohl das Schweden-, als auch das Spanien-Spiel finden im Rahmen des sogenannten EHF EURO Cup statt, einem Mini-Turnier für jene Teams, die sich nicht erst noch für die kommende Europameisterschaft qualifizieren müssen. Deutschland ist als Gastgeber gesetzt, Schweden als Titelverteidiger und Spanien als Vize-Europameister.
Übertragen werden die beiden DHB-Spiele von Sport1 und der ARD. Das Duell gegen Schweden wird live im Sport1-Fernsehen zu sehen sein. Per Livestream überträgt die ARD das deutsche Gastspiel im spanischen Jaén. Wer am Donnerstag in der Mannheimer SAP Arena live dabei sein möchte, kann sich noch am Spieltag selbst vor Ort mit Tickets eindecken. Die Abendkasse öffnet um 17.30 Uhr.
Erste Natio-Pause mit Kracher-Spiel in Mannheim: Sechs Löwen halten Stellung in Kronau
Wichtige Gradmesser auf dem Weg zur Heim-WM 2023 kommen auf die U21-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes zu. Für den ersten Lehrgang der noch jungen Spielzeit 2022/23 in Großwallstadt ist das Löwen-Quartett Robert Timmermeister, Elias Scholtes, Mats Gruppe und Lion Zacharias nominiert, letzterer zunächst in der Reserve. Teil der Maßnahme sind zwei Länderspiele in Portugal am Freitag, 14. Oktober, 21 Uhr sowie Samstag, 15. Oktober, 18 Uhr (jeweils deutsche Zeit). Sportdeutschland.TV und handball.net übertragen beide Partien live.
Ein weiteres Löwen-Quartett befindet sich auf Länderspiel-Tour. Halil Jaganjac kommt mit Kroatien in der EM-Qualifikation zum Einsatz und trifft auf Griechenland und Belgien. Kristjan Horžen und die slowenische Nationalmannschaft haben es mit Bosnien-Herzegowina und Kosovo zu tun. Benjamin Helander spielt mit Finnlands besten Handballern gegen Norwegen und Ymir Örn Gislasons „Isis“ treffen auf Israel.
Im Training in Kronau bleiben damit folgende Löwen übrig: Olle Forsell Schefvert, Niklas Michalski, Niclas Kirkeløkke, Uwe Gensheimer, Philipp Ahouansou und Joel Birlehm. Verletzt fehlen aktuell David Späth und Lukas Nilsson.