Veröffentlichung:
Erste Standortbestimmung
Löwen starten beim Intersport Masters 2011
Der erste richtungsweisende Test steht bevor. Die Rhein-Neckar Löwen starten ab Freitag beim Intersport Masters 2011 um den Kempa Cup und treffen dabei auf hochkarätige Gegner wie Frisch Auf Göppingen, HBW Balingen-Weilstetten und KIF Kolding.
Die Badener starten in der Gruppe B und treffen am Freitag um 20 Uhr in Lenningen auf den zwölffachen dänischen Meister KIF Kolding. Weiter geht’s am Samstag im Sindelfinger Glaspalast, wo gleich zwei Spiele anstehen: Um 13:30 Uhr trifft die Sieben von Trainer Guðmundur Guðmundsson auf die HBW Balingen-Weilstetten, die am 10. September auch erster Bundesliga-Heimspielgegner in der SAP ARENA ist. Um 18:50 Uhr steht die Partie gegen Frisch Auf Göppingen an.
In der Gruppe A messen sich der Deutsche Meister und Vorjahressieger HSV Hamburg, der TV Großwallstadt, der TV Bittenfeld und das spanische Spitzenteam von Ademar León. Anschließend geht es ohne Überkreuz-Halbfinale sofort mit den Platzierungsspielen weiter, das heißt: Nur die Gruppensieger qualifizieren sich fürs Endspiel, das am Sonntag um 15:10 Uhr ebenfalls im Glaspalast über die Bühne geht.
„Das wird eine erste Standortbestimmung für uns“, sagt Guðmundsson. In bislang vier Vorbereitungsbegegnungen wurde sein Team nur gegen den Ligakonkurrenten HSG Wetzlar beim 31:29 in der Mannheimer MWS Halle richtig gefordert. „Auf uns warten hochklassige Gegner und es wird interessant sein zu sehen, wo wir stehen“, so der Isländer.
Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Homepage www.intersport-masters.de.