Veröffentlichung:

Löwen feiern Schützenfest

Hermeskeil/Karlsruhe (bin). Bevor die Rhein-Neckar Löwen morgen die heiße Phase der Saisonvorbereitung mit der Teilnahme am Intersport Hallenmasters einläuten, stand für die Handballprofis des badischen Bundesligisten gestern noch einmal ein Schaulaufen in der Provinz auf dem Programm. Beim rheinland-pfälzischen Verbandsligisten TV Hermeskeil gewannen die furios aufspielenden Schützlinge von Trainer Gudmundur Gudmundsson mit 50:9 (22:3) und knackten erstmals in der Vorbereitung die 50-Tore-Marke. Vor 450 Zuschauern waren Patrick Groetzki (10), Uwe Gensheimer (9) sowie Robert Gunnarsson und Andy Schmid (je 7) die besten Löwen-Werfer.

Vor echten Härtetests stehen die Badener ab morgen beim sehr gut besetzten Vorbereitungsturnier in Sindelfingen. Zum Auftakt der Gruppenspiele treffen Kapitän Gensheimer und Co am Freitag um 20 Uhr auf den dänischen Spitzenclub Kolding IF. Diese Partie wird in Lenningen ausgetragen. Im Sindelfinger Glaspalast kommt es am Samstag um 13.30 Uhr zum Prestigeduell mit dem Ligarivalen HBW Balingen-Weilstetten. Um 18.50 Uhr beginnt der Vergleich mit FA Göppingen