Veröffentlichung:

Erster Einsatz im Löwentrikot – Marcus Rominger im Interview

In den nächsten vier bis sechs Wochen müssen die Rhein-Neckar Löwen aufgrund einer Knieoperation auf ihren Torhüter Slawomir Szmal verzichten. Für diesen Zeitraum heißt das Torhütergespann bei den Badenern Henning Fritz und Marcus Rominger. Der 38-jährige Rominger wurde letzte Woche als Backup-Keeper verpflichtet und trainiert seit Samstag bei den Löwen mit.

Morgen steht der Ersatz-Torhüter dann zum ersten Mal in der Bundesliga für die Gelb-Blauen auf dem Spielberichtsbogen- beim Auswärtsspiel gegen den TSV Hannover/Burgdorf (morgen 20.15 Uhr/AWD Hall Hannover). Wie der Neue im Löwenrudel von seinen neuen Teamkollegen aufgenommen wurde, was ihn dazu bewegte noch einmal in der Liga zurück zu kehren, wie er seine Rolle im Tor der Badener bewertet und wie er die morgige Aufgabe der Löwen einschätzt, das hören sie in diesem Interview.

Hier gehts zum Interview

Radio Regenbogen, 23.02.2011