Rhein-Neckar Löwen bei REWE Family
Der Auftritt der Rhein-Neckar Löwen bei REWE Family – am Samstag wiederholte sich dieser nach der Bekanntgabe der Partnerschaft zwischen den Handballern und der REWE Südwest vor Jahresfrist zwar erst zum ersten Mal. Aber irgendwie hat diese Präsentation des badischen Bundesligisten in seiner Heimspielstadt Mannheim bereits ihren festen Platz im Terminkalender und in den Herzen der Fans gefunden. „Wir kommen sehr, sehr gerne hierher“, betonte Löwen-Manager Thorsten Storm beim Talk auf der Bühne.
Kapitän Uwe Gensheimer blickte auf dem Mannheimer Maimarktgelände noch einmal zurück: „Es liegt keine einfache Saison hinter uns, wir haben einige Abgänge zu verkraften. Nun muss sich die Mannschaft so schnell wie möglich finden und wir werden den neuen Spielern helfen, so dass sie sich schnell integrieren.“ Oberstes Ziel für die bevorstehende Spielzeit: „schönen, leidenschaftlichen Handball zeigen.“ Spaß haben – und Spaß bringen. Bei REWE-Regionsleiter Andreas Schmidt jedenfalls haben es die Löwen in der Sympathiescala ein Stück nach oben geschafft: Das Trikot mit der Nummer 18, das Thorsten Storm ihm vor einem Jahr zur Besiegelung der Partnerschaft überreichte,
Danach entlud sich bei zehn Meet & Greet-Gewinnern im Backstage-Bereich die Anspannung der zurückliegenden Stunden. Sie durften ihre Idole mit Fragen löchern, ehe alle Löwen auf der Autogrammbühne in Aktion traten.
Bereits um 10 Uhr, als REWE Family seine Pforten öffnete, hatte die Roadshow der Rhein-Neckar Löwen auf dem Maimarktgelände Station gemacht. Und Maskottchen Conny durfte natürlich auch nicht fehlen