Veröffentlichung:

Fans beweisen Löwenherz im Kampf gegen Blutkrebs

Großer Anklang bei Typisierungsaktion

In Zusammenarbeit mit den Fanclubs der Rhein-Neckar Löwen fand am vergangenen Sonntag beim Heimspiel gegen die Füchse Berlin eine Typisierungsaktion der DKMS in der SAP Arena statt.

Am Anfang stand wie leider so oft die Horror-Diagnose: Blutkrebs. Für den langjährigen Löwen-Fan Bernd ein schwerer Schicksalsschlag, der in diesem Fall für die Badener Anlass war, im Kampf gegen die schwere Erkrankung aktiv zu werden. In Abstimmung mit der DKMS, die bereits seit 1991 aktiv gegen Leukämie vorgeht und Erkrankte unterstützt, fiel der Entschluss zur Organisation der Typisierungsaktion.

Der Zulauf von Fans, die wieder einmal ihr großes Löwenherz bewiesen, übertraf alle Erwartungen: So konnten mit der Unterstützung der Fanclubs am vergangenen Spieltag 100 neue, potentielle Knochenmarkspender typisiert werden!

Wie können Sie helfen?

Die DKMS benötigt permanent Hilfe im Kampf gegen den Blutkrebs. Die Typisierung als Spender kann auch bequem von zu Hause aus per Post erfolgen: Das Typisierungsset ist über die Homepage der DKMS kostenlos bestellbar.

Zur Finanzierung der Typisierungen ist die DKMS auch auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Jede Typisierung verursacht Kosten in Höhe von 40 Euro, die über Spenden finanziert werden müssen. Dabei bringen auch kleine Beträge den Kampf gegen Blutkrebs weiter, damit Erkrankten wie Bernd bald geholfen werden kann.

Spenden können an folgendes Konto entrichtet werden:

IBAN: DE24 3605 0105 0004 7018 27

Verwendungszweck: Rhein-Neckar Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen bedanken sich bei allen Unterstützern für ihr Löwenherz und wünschen Bernd alles Gute!