Veröffentlichung:

Nach der Gala gegen Berlin – Löwen in Minden gefordert

Der Meister gastiert am Abend beim Aufsteiger

Seinen 45. Geburtstag verbrachte Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen am gestrigen Dienstag zur größten Zeit im Mannschaftsbus. Nach dem Abschlusstraining am Vormittag machte sich der Deutsche Meister auf den Weg nach Ostwestfalen, wo am heutigen Abend um 20:15 Uhr das siebte Auswärtsspiel der laufenden Bundesligasaison auf dem Programm steht.

Gastgeber GWD Minden ist als Aufsteiger passable in die Saison gestartet, belegt aktuell mit neun Punkten den 12. Tabellenplatz. Jacobsen hofft, dass seine Mannschaft ihm am Abend ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk macht, und die Voraussetzungen sind gut. Zwar fehlt den Badenern weiterhin Torhüter Andreas Palicka nach seiner Meniskusoperation, doch nach der Galavorstellung am vergangenen Wochenende gegen die Füchse Berlin reist der Deutsche Meister selbstbewusst nach Minden. „Der Sieg gegen Berlin ist nicht mehr viel wert, wenn wir gegen Minden nicht nachlegen“, fordert Jacobsen volle Konzentration von seiner Mannschaft, die bisher alle ihre sechs Auswärtsspiele in der Liga gewinnen konnte. Bei den Gastgebern, die zuletzt unglücklich in Leipzig verloren, ist der Einsatz von Rückraumspieler Christopher Rambo ungewiss. Was Minden in eigener Halle leisten kann, musste nicht zuletzt Pokalsieger SC Magdeburg erfahren, der in der Kampa-Halle mit 24:34 unterging. „Natürlich ist Minden in der Außenseiterrolle gegen uns. Dennoch werden sie ihre Chance suchen, ein Selbstläufer wird die Partie auf keinen Fall“,so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen.