Veröffentlichung:

Flensburg-Heimspiel am 2.4. im Vorverkauf

Top-Spiel offiziell von der HBL terminiert – Samstag, 20.30 Uhr, als Primetime-Slot

Flensburg-Heimspiel am 2.4. im Vorverkauf: Top-Spiel offiziell von der HBL terminiert - Stand heute 9000 Zuschauer erlaubt
Löwe Patrick Groetzki im Duell mit Benjamin Buric.

Flensburg-Heimspiel am 2.4. im Vorverkauf: Das HBL-Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt ist heute von der Liga auf Samstag, 2.4., 20:30 Uhr terminiert worden. Tickets für das Spiel gegen den Deutschen Meister von 2018 und 2019 befinden sich ab sofort im freien Verkauf, u.a. über die Website der Löwen.

Die Partie gehört zu den Ansetzungen des 26. Spieltags, die am heutigen Freitag geschlossen von der HBL kommuniziert wurden. Das Hinspiel hatten die Löwen Mitte November letzten Jahres 26:31 verloren geben müssen. Zuhause mit ihren Fans im Rücken haben die Gelb-Blauen aber eine knapp positive Bilanz gegen die SG. In 17 Bundesliga-Heimspielen gab es 9 Siege bei 1 Remis und 7 Niederlagen. Zuletzt trennte man sich im Dezember 2020 nach einer dramatisch verlaufenen Begegnung 31:31.

Wie viele Tickets letztlich zur Verfügung stehen werden, hängt von den Entwicklungen rund um den avisierten „Freedom-Day“ Mitte März ab. Möglicherweise könnte die Arena dann schon wieder ausverkauft werden. Stand heute lässt die Zuschauer-Genehmigung für die SAP Arena 9000 Besucher unter 3-G-Bedingungen sowie den sonstigen Corona-Schutzmaßnahmen zu. Diese Genehmigung gilt allerdings ebenfalls nur bis Mitte März.