Veröffentlichung:

Frankreich neuer Rekordweltmeister

Polen sichert sich Bronze

Frankreich ist neuer Rekordweltmeister. In einem packenden Finale sicherten sich „Les Bleus“ durch einen 25:22 (14:11) Erfolg gegen Gastgeber Katar den 5. WM Titel. Überragender Spieler im WM-Finale war Torhüter Thierry Omeyer. Der ehemalige Torhüter des THW Kiel wurde auch zum besten Spieler der WM gewählt. Katar sicherte sich als erstes nichteuropäisches Team eine WM-Medaille. Bronze ging an die von Michael Biegler betreute Auswahl aus Polen mit den ehemaligen Löwen Slawomir Szmal, Karol Bielecki und Krzystof Lijewski, die den bisherigen Weltmeister Spanien mit Gedeon Guardiola im Spiel um Platz 3 mit 29:28 (24:24 / 13:13) nach Verlängerung bezwangen. Während die Handball-Weltmeisterschaft mit den Finalspielen am heutigen Sonntag zu Ende ging, ist die DHB-Nationalmannschaft bereits wieder zu Hause.

Bereits am heutigen Vormittag landete die Mannschaft um die drei Löwen  Uwe Gensheimer, Patrick Groetzki und Stefan Kneer in Frankfurt. „Ich denke, wir haben eine gute WM gespielt und gezeigt, dass mit uns wieder zu rechnen ist. Wir sind jetzt aber alle ziemlich kaputt und freuen uns auf zu Hause. Ich selbst muss mich jetzt auch noch um Winterreifen für mein Auto kümmern, ich hatte gehofft das Winterwetter ist vorbei wenn ich wieder komme“, reagierte Uwe Gensheimer mit einem Schmunzeln auf die Wintertemperaturen in Frankfurt nach der Landung.

Fotos: Michael Heuberger