Veröffentlichung:

„Friends for Jens“ – Löwen unterstützen die gute Sache

Freundschaftsspiel heute Abend in Karlsruhe Rüppurr

Nur zwei Tage nach Ende des Trainingslagers in der Schweiz steht für die Rhein-Neckar Löwen das nächste Freundschaftsspiel auf dem Programm. In der Eichelgartenhalle Karlsruhe-Rüppurr trifft die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen am heutigen Abend auf die verstärkte Mannschaft des Kreisligisten Turnerschaft Mühlburg. Anwurf ist um 19:30 Uhr. Das Spiel ist bereits ausverkauft. 

Mit dem Freundschaftsspiel unterstützen die Löwen die Aktion „Friends for Jens“ der Gastgeber. Unter diesem Motto möchten Sportler, Sponsoren, Freunde und Organisatoren der Turnerschaft Mühlburg die Familie Woschek aus Karlsruhe unterstützen, deren jüngster Sohn Jens (8) seit einem Verschluckungsunfall schwerstbehindert ist. Während seine drei Geschwister in den Jugendmannschaften der Turnerschaft Mühlburg aktiv sind, ist Jens aufgrund seiner Behinderung nicht in der Lage das “normale” Leben eines Kindes zu führen. Selbstverständliche Fähigkeiten wie Sprechen, Laufen oder Sitzen sind für Jens aktuell nicht vorstellbar. Kostenintensive Spezialtherapien und aufwendige Wohnraummodifikationen können den Lebensstandard des Jungen verbessern und somit auch seiner Familie weiterhelfen. Mit “Friends for Jens” soll hierzu eine dringend benötigte finanzielle Unterstützung erreicht werden.

„Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir so eine Sache unterstützen“, spricht Kapitän Uwe Gensheimer für seine Mannschaft. Bei den Löwen, die wohl fast in Bestbesetzung in Karlsruhe antreten werden, fehlen aktuell noch der verletzte Marius Steinhauser (Meniskusriss) und Tim Suton: Der Junioren Europameister wird erst Ende der Woche ins Training beim Bundesligisten einsteigen.