Veröffentlichung:
Fünf Stars zum Anfassen
Balić, Karabatić, Hens, Sigurðsson und Gensheimer geben Autogrammstunde bei engelhorn sports / Weiterhin Karten fürs Benefizspiel erhältlich
Der Countdown für das Benefizspiel in der SAP ARENA läuft. Am 26. Juli treffen die Rhein-Neckar Löwen auf eine Weltauswahl, die Partie wird ab 19:30 Uhr live bei Sport1 übertragen. Karten für das Highlight der besten Handballer der Welt sind weiterhin erhältlich (Hier gibt es Tickets). Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an Kataryna und Nikita Velyky, die Ehefrau und den Sohn von Oleg Velyky, der Anfang des Jahres nach einem Krebsleiden verstarb.
Aus nächster Nähe können die Handball-Fans aus der Region fünf Stars bereits vorher bestaunen. Bei engelhorn sports in Mannheim (N5, 6+7) stehen Ivano Balić (RK Zagreb), Nikola Karabatić (Montpellier HB), Pascal Hens (HSV Hamburg) sowie die beiden Löwencracks Guðjón Valur Sigurðsson und Uwe Gensheimer am 26. Juli ab 16 Uhr für eine Autogrammstunde zur Verfügung.
Balić und Karabatić sind die beiden größten Spielpersönlichkeiten der zurückliegenden Jahre und können auf eine Vielzahl von Erfolgen zurückblicken. Der Kroate Balić wurde 2003 Weltmeister und holte sich ein Jahr später bei den Olympischen Spielen in Athen den Titel nach einem spannenden Finale gegen Deutschland. Auch bei der WM 2009 und der EM 2010 stand der geniale Spielmacher Balić im Kader der Kroaten, die jeweils die Silbermedaille gewannen.
Geschlagen geben mussten sich die Kroaten dabei jeweils Frankreich, die auf die Stärke von Nikola Karabatić bauen konnten. Der Rückraumspieler schaffte mit seinem Nationalteam etwas, was noch keiner Länderauswahl zuvor gelungen war. Karabatić ist Anführer des Teams, das gleichzeitig Olympiasieger (2008), Weltmeister (2009) und Europameister (2010) ist. Außerdem sorgte die Tormaschine mit kroatischen Wurzeln dafür, dass der THW Kiel 2007 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League gewann.
Im Sommer 2009 kehrte Karabatić zu seinem früheren Verein Montpellier HB zurück, mit dem er sich ebenfalls noch einmal die europäische Krone aufsetzen will. Auf dem Weg dahin könnte er auf RK Zagreb, den Serienmeister Kroatiens und Klub von Balić, treffen. Doch zuvor treten beide gemeinsam für die gute Sache an und stehen in der Weltauswahl, die am 26. Juli gegen die Rhein-Neckar Löwen antritt und von Iouri Chevtsov gecoacht wird.