Veröffentlichung:

Löwen haben Heimrecht

Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen werden das Wildcard-Turnier um die Champions-League-Teilnahme ausrichten. Das erfuhr diese Zeitung exklusiv aus gut unterrichteten Kreisen. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür gestern weder vom badischen Bundesligisten noch von der Europäischen Handball-Federation (EHF). Doch schon in den nächsten Tagen wird die EHF die Löwen als Gastgeber vorstellen.

An dem Turnier nehmen neben den Badenern noch Gorenje Velenje (Slowenien), Ademar Leòn (Spanien) und Bjerringbro-Silkeborg (Dänemark) teil. Nur der Sieger qualifiziert sich für die Champions League. Gespielt wird vom 3. bis 5. September in der Karlsruher Europahalle. Setzen sich die Löwen durch, warten in der Gruppenphase der Königsklasse schwere Brocken. Die Gelbhemden bekämen es mit dem Titelverteidiger THW Kiel, dem diesjährigen Finalisten FC Barcelona, dem slowenischen Meister RK Celje, dem polnischen Titelträger Vive Kielce und dem französischen Vizemeister Chambéry Savoie zu tun. mast

 15.07.2010