Veröffentlichung:

Für den TSV Heiningen ist es das Spiel des Jahres

Löwen müssen im DHB-Pokal nach Göppingen

Nach den drei schweren Auswärtsspielen in der Bundesliga müssen die Rhein-Neckar Löwen am Mittwoch schon wieder reisen, diesmal haben die Badener ein Auswärtsspiel in der zweiten Runde des DHB-Pokals. Gegner ist der TSV Heiningen, für den das Duell gegen den Bundesligisten die Partie des Jahres darstellt. Deshalb wurde die Begegnung in die EWS Arena in Göppingen verlegt, los geht es um 19:30 Uhr.

Der Württembergligist bereitet sich konzentriert auf das Duell mit den Stars der Löwen vor und empfindet viel Vorfreude. Mehr als 2000 Karten wurden bislang verkauft, so dass die Heininger einen Besucherrekord in ihrer Vereinsgeschichte aufstellen werden. „Löwenjagd im Stauferland“ – so lautet das Motto des TSV. Auf der Website der Heininger ist von einem „Traumlos“ die Rede und entsprechend motiviert werden die Akteure sein, um es dem Champions-League-Teilnehmer zu zeigen.

Für die Löwen gilt es, den Heiningern mit einer konzentrierten Leistung gar nicht erst die Chance zu geben, sich in einen Rausch zu spielen. Ein deutlicher Erfolg ist fest eingeplant, um dem Final Four in Hamburg einen kleinen Schritt näher zu kommen. Wie in den Vorjahren auch ist die Teilnahme am Pokal-Turnier in der Hansestadt ein zentrales Saisonziel.

Vor dem Start in die Champions League mit dem Auswärtsspiel beim FC Barcelona wollen die Schützlinge von Ola Lindgren in Göppingen von ihrer besten Seite zeigen, um anschließend mit breiter Brust in die katalanische Metropole reisen zu können. Dort gehen die Auswärtswochen nämlich weiter.