Veröffentlichung:

Žarko Šešum wird sofort ein Löwe

Badener verpflichten den Serben vorzeitig

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich ab sofort die Dienste des Rückraumspielers Žarko Šešum gesichert. Der serbische Handball-Nationalspieler, der vom ungarischen Spitzenklub MKB Veszprém kommt, hatte eigentlich einen Vertrag ab dem 1. Juli 2011 bei den Badenern unterschrieben. Aber nach der schweren Verletzung von Linkshänder Michael Müller (Kreuzbandriss), die den Halbrechten zu einer mindestens halbjährigen Pause zwingt, legten die Löwen nun noch einmal personell nach. Der Kontrakt des Serben läuft bis zum 30. Juni 2014.

Der 24-jährige Rechtshänder Šešum ist 1,95 Meter groß und 95 Kilogramm schwer: „Žarko Šešum ist ein junger, hungriger Spieler mit Riesenpotenzial. Er ist variabel auf allen Positionen im Rückraum einsetzbar. Es war nach dem Ausfall von Michael Müller naheliegend, dass wir uns dafür entscheiden, dass Žarko Šešum früher zu uns kommt“, erklärt Löwen-Manager Thorsten Storm.

Šešum betont: „Ich bin sehr glücklich, dass ich nun schon früher als gedacht bei den Rhein-Neckar Löwen in der besten Liga der Welt spielen darf. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung. Bei diesem Top-Klub möchte ich mein Talent unter Beweis stellen, mich weiter entwickeln und mit diesem Klub will ich Titel gewinnen.“