Veröffentlichung:

Für die Löwen keine Hürde?

Heidelberg. (HW) Für den TSV Heiningen war es das ganz große Los: In der zweiten DHB-Pokalrunde am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen die Rhein-Neckar Löwen. Württembergligist gegen Bundesligist. Die Namenlosen erwarten die Handball-Stars. Es ist das Spiel des Jahres für die Schwaben. Und deshalb verzichteten sie auf den wohl sowieso nutzlosen Heimvorteil und wechseln in die EWS-Arena, wo ansonsten der Traditionsverein Frisch Auf Göppingen seine Heimspiele bestreitet. Bis gestern Nachmittag waren bereits gut 2.000 Tickets abgesetzt.

„Ich bin sehr froh, dass wir keine weite Reise vor uns haben“, ist natürlich auch Löwen-Manager Thorsten Storm zufrieden mit dieser ersten „Hürde“ auf dem Weg zum Final Four in Hamburg, das die Löwen ja seit ihrem Wiederaufstieg vor fünf Jahren jedes Mal erreicht haben. „Es ist klasse, was da aus dem Lostopf gekommen ist“, freut sich Storm über einen leichten Gegner, der wohl kaum zum Stolperstein werden dürfte, auch wenn die Schwaben das Spiel unter dem Motto „Löwenjagd im Stauferland“ ankündigen. So wird Trainer Ola Lindgren das Pokalspiel nutzen können, um ohne Gefahr zu testen.

Offen war gestern noch, ob als Ersatz für den lange verletzten Michael Müller (Kreuzbandriss) kurzfristig ein neuer Spieler geholt wird. Da heute Abend die Frist endet, bis zu der der Neue dann auch in der Champions League eingesetzt werden dürfte, könnte heute die Neuverpflichtung bekannt gegeben werden.

Die Begegnungen der dritten Runde des DHB-Pokals werden bereits am Sonntag um 17.10 Uhr, live bei Sport 1, ermittelt. Der TV-Sender überträgt die Auslosung, die vor der Bundesligapaarung Frisch Auf Göppingen gegen TBV Lemgo (Anwurf 17:30 Uhr) vorgenommen wird, aus der Göppinger EWS Arena.

 21.09.2010