Veröffentlichung:

„Ganz nah an meinem Herzen“

Ljubomir Vranjes spricht in Folge 54 des Löwenfunk über die alte Liebe Flensburg, vor allem aber über seine Handball- und Lebensphilosophie

„Ganz nah an meinem Herzen“: In Folge 54 des Löwenfunk spricht Cheftrainer Ljubomir Vranjes über seine alte Liebe SG Flensburg-Handewitt u.v.m
Ljubomir Vranjes beim Löwenfunk.

„Ganz nah an meinem Herzen“: In Folge 54 des Löwenfunk, dem Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen präsentiert von der WTG Gruppe, spricht Cheftrainer Ljubomir Vranjes über seine alte Liebe SG Flensburg-Handewitt, das Duell zwischen Löwen und Flensburg am Samstag – und viel, viel mehr. Es ist keine Übertreibung, wenn man von einer der besten und spannendsten Ausgaben in der nun fast dreijährigen Podcast-Geschichte spricht.

Das liegt natürlich an unserem Gast. Und an der besonderen Chemie, die sich auf Anhieb zwischen ihm und Moderator Kevin Gerwin entwickelt. Gemeinsam lassen sie die ersten Tage und Wochen von Ljubomir Vranjes als Löwen-Chefcoach Revue passieren, sprechen über Widerstände und erste Erfolge und die jüngsten Ergebnisse. Dabei erklärt der Schwede mit serbischen Wurzeln seine Handball-Philosophie, spricht unter anderem darüber, wie man sich als Spieler eine Rolle in seinem System verdient, und warum es beispielsweise aktuell eher schwieriger ist für den einen oder anderen Löwen, auf Spielzeit zu kommen.

„Ganz nah an meinem Herzen“: Ljubo Vranjes zu Gast im Löwenfunk

In Teil zwei wird es persönlich. Ja, es geht durchaus unter die Haut. Es geht um Heimat, um die große Liebe zu Spanien, Sonne und gutem Essen. Es geht um elf Jahre bei der SG Flensburg-Handewitt. Und es geht um die Depressionen, die Ljubo Vranjes heimsuchten. Was er tut, um diese Krankheit aus seinem Leben zu halten, wie er umgekehrt selbst aufmerksam auf mutmaßlich depressive Menschen wird, was Ernährung und Training damit zu tun haben – das alles kommt in dieser einzigartigen Löwenfunk-Folge aufs Tapet, inklusive bewegendem Abstecher zum Krieg Russlands gegen die Ukraine.

Hier wird es noch einmal ernst und philosophisch. Darf man Lebensfreude haben, wenn in einem Land der Krieg tobt? Wie kann man helfen – und sich bei allem Schrecken das Glück im eigenen Leben bewahren? Fragen, die an den Grundfesten rühren – und für den wir den Löwenfunk machen. Viel Spaß beim Hören!

„Ganz nah an meinem Herzen“: Im Löwenfunk wird es persönlich

Seit der Saison 2019/20 gibt es die Rhein-Neckar Löwen auf die Ohren – seit der Saison 21/22 unter dem Namen „Löwenfunk – der Handball-Podcast der Rhein-Neckar Löwen“. An dieser Stelle spricht Moderator Kevin Gerwin im Abstand von 14 Tagen mit Spielern, Verantwortlichen und Ehemaligen der Löwen sowie Handball-Kennern von außerhalb der „Club-Grenzen“. Präsentiert wird der Löwenfunk von der WTG Gruppe, möglich gemacht wird er durch Medienpartner RPR1., der federführend an der Produktion beteiligt ist und die einzelnen Ausgaben auf seinen Kanälen verbreitet.

„Ganz nah an meinem Herzen“: In Folge 54 des Löwenfunk spricht Cheftrainer Ljubomir Vranjes über seine alte Liebe SG Flensburg-Handewitt u.v.m
Moderator Kevin Gerwin (rechts) mit Premieren-Gast Uwe Gensheimer.

In den rund einstündigen Gesprächen erhalten Fans und Interessierte einmalige Einblicke in die Vita des Gastes und lernt diesen als Sportler, vor allem aber als Mensch von einer neuen und tiefgründigeren Seite kennen.

Moderiert wird der Podcast von der Stimme der Löwen – Kevin Gerwin. Als Hallensprecher bringt er die SAP Arena regelmäßig zum Kochen. Nun ist der Moderator, Kommentator und Komiker für die leiseren Töne zuständig. Dank seines engen Drahts zur Mannschaft lässt Gerwin sein Gegenüber das Mikrofon vergessen und entlockt ihm dabei die eine oder andere lustige Anekdote.

Jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen:

SoundcloudSpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsDeezer