Veröffentlichung:

Gelungener Auftakt für Connys Rudel

Erstes Kids Club-Treffen im Trainingszentrum der Löwen

Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen fanden sich am gestrigen Mittwoch die jüngsten Löwen-Fans zum ersten gemeinsamen Kids Club-Treffen im Trainingszentrum Kronau ein. Nach kurzer Begrüßung erhielten die Rudel-Kinder zwischen eins und 13 Jahren ihre heiß ersehnten Mitgliedsausweise des noch jungen Kids Clubs und das erste Kennenlernen konnte beginnen. So fanden die Löwen-Kids bei diversen Kennenlern-Spielen schnell die ersten Freunde und tauschten sich über ihr gemeinsames Lieblings-Team aus.

Begleitet von den „großen Löwen“ Kim Ekdahl Du Rietz, Mads Mensah Larsen und Patrick Groetzki konnten der Nachwuchs an verschiedenen Spielstationen seine Fähigkeiten unter Beweis stellen und gab unter anderem beim Zielwerfen auf Fässer und vom 7-Meter Punkt gegen die Bundesliga-Stars eine exzellente Figur ab. 

Sogar die Jüngsten versuchten sich im Duell gegen Kim Ekdahl Du Rietz im Tor und bejubelten jeden Treffer ausgelassen miteinander. Der schwedische Rückraumspieler war sehr angetan von den schlummernden Talenten der Rudel-Kids: „Es ist klasse, dass so viele Kinder handballbegeistert und sportlich aktiv sind. Unser Kids Club ist eine super Gelegenheit, sich kennenzulernen und Freunde zu finden, die die gleichen Interessen haben.“

Wer eine kurze Pause vom Spielen brauchte, konnte sich gemeinsam mit dem allzeit gut aufgelegten Löwen Conny am Mal- und Spieltisch ein besonderes Andenken an diesen Tag basteln oder am gesunden Obst-Buffet neue Energie tanken. Zum Abschluss des Tages ging es dann schließlich zum freundschaftlichen Gruppen-Wettkampf, wo eine ganz besondere Überraschung wartete. So durften die Löwen-Kids in die Original-Ausrüstung der Spieler schlüpfen und das anstehende Rennen wie ihre Idole bestreiten.

Angeführt von den engagierten Kapitänen aus den Reihen der Bundesligamannschaft zeigten die Kids in der Team-Staffel erneut, was in Ihnen steckt, ehe Ihnen von Patrick Groetzki die wohlverdiente Teilnehmerurkunde überreicht wurde. „Der Tag war ein voller Erfolg für uns. Die Kiddies hatten viel Spaß und haben toll mitgemacht. Ich glaube fest, heute schon das ein oder andere Talent der Zukunft entdeckt zu haben“, scherzte der Nationalspieler, der sich schon auf das nächste Treffen freut.

Weitere Informationen zu Connys Rudel, dem Kids Club der Rhein-Neckar Löwen erhalten Sie hier http://www.rhein-neckar-loewen.de/service/fans/connys-rudel/ oder telefonisch unter 0621/3919300.